Neues Thema starten

IMN überträgt keine Aufträge

Hallo zusammen,


wir haben uns entschieden IMN zu nutzen und haben daher im unicorn den Shop integriert. 

Leider werden und Bestellungen nicht übertragen. Auch das manuelle abholen ging nicht.

Kann es sein, dass es nicht geht weil wir den real Angebotsfeed noch nicht integriert haben? Diese Funktion war vor dem letzten Update noch nicht da.

Ist diese Funktion notwendig für IMN um zu funktionieren?


Vielen Dank für eure Antworten.


P.S Der Shop schaut auch anders aus als die anderen. siehe Bild hier fehlen anscheinend noch Funktionen?!

Unbenannt.PNG
(25.6 KB)

Servus Matthias,



der Angebotsfeed für real ist unabhängig von IMN.

Er ist allerdings wirklich wichtig, daher bitte unbedingt & schnellstmöglich aktivieren.

Wie das geht, haben wir hier probiert zu erklären:  https://portal.marcos-software.de/support/solutions/articles/26000034702-angebotsfeed-f%C3%BCr-real-nutzen 



Zu IMN:


Sind denn, wenn du dich in dein Händlerbackend von IMN einloggst, dort bereits Bestellungen hinterlegt ?

Dein Screenshot sah sonst nämlich soweit gut aus (die Haken für Artikel lassen sich in der Tat nicht setzen (beabsichtigt) da unicorn auch nicht mit IMN die Artikel synchronisiert, sondern das dein Heimatmarktplatz, also real.de tut).

Wir haben das Vorgehen wie IMN funktioniert hier etwas detaillierter erläutert:  https://portal.marcos-software.de/support/solutions/articles/26000040639-wie-funktioniert-imn-im-detail- 


Wenn ansonsten alles wie hier erledigt wurde (  https://portal.marcos-software.de/support/solutions/articles/26000040844-wie-kann-ich-imn-mit-unicorn-2-anbinden-  )
dann erstelle bitte ein Ticket hierzu in unserem Kundencenter (https://portal.marcos-software.de) und schreib bitte direkt deine IMN Logindaten hinzu, ebenso die von real (dein Heimatmarktplatz für IMN) und auch die Teamviewer Daten zu dem Server wo unicorn 2 läuft - dann können sich die Kollegen das nochmal ansehen.

Bitte sei aber so gut und prüfe vorab erstmal, ob a) Bestellungen auf IMN auch schon eingegangen sind (denn wenn da nichts ist, kommt auch unicorn an nichts ran) und b) ob sonst soweit alles wie in dem Dokuartikel oben eingestellt wurde =)

Das ist alles soweit konfiguriert. 

Das komische ist halt, dass wir nachdem wir den Shop hinzugefügt haben, eine Bestellung von eMag bekommen haben, diese aber nicht im IMN angezeigt wird.

Da wir keinen Login bei eMag haben, können wir das auch nicht überprüfen?!



Ok. wenn sie schon nicht bei IMN angezeigt wird, ist wenigstens klar, wieso auch unicorn sie nicht abholen kann ^^


Aber: Inwiefern habt ihr kein Login für eMag ? Das müsstet ihr doch auch bei IMN angeben, sonst ist IMN garnicht mit eMag verbunden ?

Bitte hierzu mal an IMN direkt wenden, das können denke ich die Kollegen da besser klären (unicorn ist ja dann für den Weg von IMN zur Wawi verantwortlich, aber für eMag zu IMN wissen wir nicht mehr / haben nicht mehr Einfluß, also du auch im Backend).


=> support@imnnow.com

und am besten schreibst du da direkt euren Händlercode mit rein, dann können die ja direkt nachgucken.

Deinen Händlercode findest du im IMN Backend oben rechts unter deinem Namen > Details. Und dann in den Tab "Order Sync / API wechseln" und da steht er dann als "Merchant Code".

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen