Dashboard

Wie ist das Dashboard aufgebaut?
Das Dashboard liefert Ihnen einen Überblick über alle wichtigen Informationen und soll Ihnen helfen einen schnellen und besseren Überblick zu erhalten sowie die Kontrolle Ihrer Daten zu verwalten.  Im oberen Bereich finden Sie die einzelne...

 Lesezeit: ca. 5 Minuten

GUI Konfigurationsoberfläche Dashboard Aufbau
Statistiken
Unter dem Menüpunkt „Statistik“ können Sie die globale unicorn 2 Statistik all Ihrer Shops und deren Bestellverläufe einsehen und sie je nach gewünschter Anzeige für den Verlauf des letzten Jahres, des letzten Monats oder der letzten Woche aufzei...

 Lesezeit: ca. 5 Minuten

Statistik Bestellung Bestellverlauf
Log einsehen mit Hilfe des LogViewers
Hier gelangen Sie zum unicorn 2 LogViewer zur Übersicht und Kontrolle Ihrer Prozesse. Im Logbuch werden viele Ihrer Arbeitsschritte festgehalten, wodurch Änderungen an den Daten und akute Fehler besser nachvollzogen werden können. Sie haben...

 Lesezeit: ca. 5 Minuten

Log LogViewer Fehler
Info
Unter dem Menüpunkt Info finden Sie sämtliche Informationen zu Ihrer unicorn 2- Version und deren Komponenten.  Die Version Ihres unicorn 2 finden Sie gleich im ersten Fenster über dem Button „Komponenten“: Mit Klick auf Komponen...

 Lesezeit: ca. 5 Minuten

Version
Lizenz
Der Menüpunkt Lizenz zeigt Ihnen alle Lizenzdetails an, damit Sie immer einen genauen Überblick über die Lizenzversion, den Lizenzschlüssel sowie Ihre Optionen einsehen können.

 Lesezeit: ca. 5 Minuten

Lizenz Lizenzschlüssel Lizenzkey Kundennummer
Kundencenter
Mit Klick auf den Menüpunkt „Kundencenter“ öffnet sich Ihr Internetbrowser und Sie werden automatisch in Ihr Kundencenter  auf unserer Homepage eingeloggt. Hier können Sie u. a. Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Vertragsdaten ändern, Statis...

 Lesezeit: ca. 5 Minuten

Kundencenter Dashboard
Fernwartung
Für eine Fernwartung kontaktieren Sie uns bitte per Ticket. Eine Fernwartung wird nur dann durchgeführt, wenn ein Supportmitarbeiter Sie dazu auffordert.

 Lesezeit: ca. 5 Minuten

Support Fernwartung TeamViewer RDP
Kontakt
Mit Klick auf „Kontakt“ werden Ihnen die wichtigsten Kontaktdaten zu marcos software GmbH angezeigt, damit Sie bei Fragen direkt wissen, wo Sie sich melden können.

 Lesezeit: ca. 5 Minuten

Kontaktdaten marcos software Hilfe Support
Datenbank
Mit Klick auf den Menüpunkt Datenbank öffnet sich ein neues Fenster zur Verwaltung Ihrer Datenbank. Änderungen sollten hier nur von erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt werden, da sonst die Integrität und Funktionalität von u...

 Lesezeit: ca. 5 Minuten

Datenbank
Globale Einstellungen von unicorn 2
Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" finden Sie die globalen Einstellungen für unicorn 2, die Sie jederzeit wieder ändern oder optimieren können. Bitte vergessen Sie am Ende Ihrer vorgenommenen Änderungen nicht, diese mit „Speichern“ auc...

 Lesezeit: ca. 5 Minuten

Einstellungen Dashboard global