Inhalt: Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie ein Dokuartikel aufgebaut ist, anhand eines Templates. THEMENVERZEICHNIS
|
Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten |
Was ist das unicorn 2 Kundencenter?
In Deinem unicorn 2 Kundencenter kannst Du unter anderem Deine persönlichen Daten sowie Deine Vertragsdaten ändern, Statistiken und Rechnungen einsehen und Tickets erstellen und suchen.
Hier verwaltest Du alle Deine Daten und kannst gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
Wo finde ich das unicorn 2 Kundencenter?
Das Kundencenter von unicorn 2 findest Du unter diesem Link. kundencenter.marcos-software.de
Alternativ kannst Du Dein Kundencenter auch aus Deiner unicorn 2 Konfigurationsoberfläche öffnen, wenn Du in der oberen Leiste im Dashboard oben auf den Button Kundencenter klickst.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Dashboard von unicorn 2.)
Übersicht
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
[1] Persönliche Daten
Unter dem Reiter Persönliche Daten kannst Du sämtliche Angaben zu Deiner Person und Deinen Bankdaten, die Du bei Vertragsabschluss getätigt hast, ändern.
Beachte, dass Du Deine Bankdaten rechtzeitig änderst, im Idealfall vor der Rechnungserstellung zu Beginn eines Quartals.
Beachte weiterhin, dass Du aus Sicherheitsgründen für jede Änderung, die Du vornimmst, Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort auf dieser Seite eingeben musst.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
Deine Änderungen kannst Du mit einem Klick auf den Button Speichern bestätigen.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
[2] Weitere Kontaktdaten
Hier kannst Du alternative E-Mail-Adressen und weitere Telefonnummern hinzufügen und verwalten.
Bestätige die Änderungen mit einem Klick auf den Button Speichern.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
[3] Vertragsdaten
Unter dem Reiter Vertragsdaten auf der Übersichtsseite Deines Kundencenters gelangst Du zu einer Übersicht Deiner Vertragsdaten.
Hier hast Du per Klick die Möglichkeit,
- Deine Singlelizenz zu einer Multilizenz aufzuwerten,
Lizenzerweiterung von einem Marktplatz zu mehreren Marktplätzen - eine Multi-Lizenz zu einer Single-Lizenz zu ändern
Wie kann ich meine Lizenz downgraden? - oder Zusatzoptionen zu buchen oder aus Deinem Vertrag zu entfernen.
Wenn Sie Deine gewünschten Änderungen und Einstellungen vorgenommen hast, bestätige diese mit einem Klick auf den Button Speichern.
Deine Daten sind damit sofort aktualisiert und Deine Änderungen automatisch in unserem System gespeichert.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
[4] Statistik
Unter dem Reiter Statistik kannst Du Deine Statistiken einsehen.
Im oberen Bereich findest Du Deine statistischen Auswertungen, die Du wahlweise mit einem Klick auf das kleine Menüfeld oben rechts (1) ausdrucken oder in verschiedenen Dateiformaten abspeichern kannst.
Lies hierzu auch unserer Dokumentation Nicht alle Aufträge in der Statistik des Kundencenters.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
[5] Rechnungen
Über diesen Button gelangst Du zur Rechnungsübersicht.
Hier hast Du den Überblick über Deine sämtlichen Rechnungen und kannst diese herunterladen.
Um eine Rechnung einzusehen, herunterzuladen oder auszudrucken, klicke auf den Link hinter der jeweiligen Rechnungsnummer.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
[6] Übersetzungen
Hinter dem Button Übersetzungen findest Du Deinen Verbrauch für die Zusatzoption Übersetzungen mit DeepL.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
[7] Supporthistorie
Über den Button Supporthistorie auf der Übersichtsseite Deines Kundencenters gelangst Du zu einer Übersicht Deiner Supportanfragen.
Du siehst an dieser Stelle eine Übersicht über Dein Supportaufkommen und kannst die Art des Supports (RDP, TeamViewer oder Telefonat), das konkrete Datum sowie die Dauer und den Bearbeiter einsehen.
Dies hilft Dir, genau nachzuvollziehen, wie lang eine Sitzung gedauert hat und wer in diesem Anliegen Dein konkreter Ansprechpartner ist.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
[8] Tickets
Über den Button Tickets gelangst Du zu Deiner Ticketübersicht.
Hier kannst Du
- alle offenen und ausstehenden Tickets einsehen (1),
- ein neues Support-Ticket eröffnen (2),
- den Status Deiner aktuellen Tickets einsehen (3) oder
- uns direkt telefonisch kontaktieren (4).
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
Ich habe meine Kundendaten vergessen
- Rufe in Deinem Browser die Seite kundencenter.marcos-software.de auf oder klicke im Dashboard der unicorn 2 Konfigurationsoberfläche auf den Button Kundencenter.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
- Klicke auf Passwort vergessen.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
Trage Deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf den Button Passwort zurücksetzen.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
Du erhältst umgehend eine E-Mail mit Deinem neuen Passwort.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine E-Mail von marcos software.)