Neues Thema starten
Beantwortet

Unicorn 2 auf Windows Server 2019 Standard

Hallo Leute,


ich wollte unicorn 2 auf einen neuen Server umziehen. Doch leider hat das ganze nicht gelappt. Ich bin bin bis zum Schritt 25 dieser Anleitung gekommen. Nach Eingabe des neues Host und dem SA Passwort startet unicorn 2 nicht weiter. Theoretisch sollte er ja jetzt die Dienste und die Tasks anlegen, das scheitert aber ohne das mir unicorn 2 einen Fehler anzeigt. Ich kann nur Fehler in der Windows Ereignisanzeige sehen.


Anbei ein Auszug:


Name der fehlerhaften Anwendung: WawiService.exe, Version: 1.0.7098.2048, Zeitstempel: 0x5cfab162

Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17763.737, Zeitstempel: 0x7416f3ae

Ausnahmecode: 0xe0434352

Fehleroffset: 0x0000000000039129

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2de0

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d56b195eedff18

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\marcos software\unicorn 2\Instanz 2\WawiService.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll

Berichtskennung: ea6ebd97-4ea2-4b3a-b5f3-30c3c63a1366


Die Fehler entstehen wohl weil keine Dienste installiert sind oder sich nicht installieren lassen.


Danach habe ich alles wieder gelöscht und unicorn 2 mit dem Installer installiert. Das hat leider auch nicht funktioniert. Er hat zwar die Dienste angelegt, diese lassen sich aber nicht starten. Es ist die selbe Fehlermeldung wie oben, und betrifft auch wieder alle Dienste die unicron 2 anlegen/starten will.


Ich habe nun jetzt wieder unseren alten Server aktiviert. Allerdings müssen wir zeitnah umziehen.


Ich hoffe das uns jemand weiterhelfen kann.


Viele Grüße 

Chris




Beste Antwort

Sodele,


wir konnten vorhin per Fernwartung rausfinden woran es lag:


Entweder beim Datenbankumzug (oder schon vorher) haben einige (essentielle) Tabellen gefehlt die unicorn teils schon direkt beim Start brauchte.

Es viel uns auf, als wir das Tabellenschema wie es sein sollte, mit dem bei dir wie es tatsächlich war, verglichen haben.

Dann hatten wir die nötigen Tabelle danach von Hand angelegt und von da an gings.

Die Kollegen spielen dir jetzt gleich noch da 1.5er Update ein (weil du ja schon Wawi 1.5. RC nutzt) und melden sich danach auch nochmals telefonisch bei dir.


Gruß,

Marc


Eventuell helfen noch folgende Angaben weiter:


Windows Server 2019 Standard mit folgenden Rollen:

Active Directory

Domain Controller

DNS Server

IIS

RDS Server

SQL 2017 Standard


Hardware:

Xeon Silver 4114

48GB ECC Ram

Antwort

Sodele,


wir konnten vorhin per Fernwartung rausfinden woran es lag:


Entweder beim Datenbankumzug (oder schon vorher) haben einige (essentielle) Tabellen gefehlt die unicorn teils schon direkt beim Start brauchte.

Es viel uns auf, als wir das Tabellenschema wie es sein sollte, mit dem bei dir wie es tatsächlich war, verglichen haben.

Dann hatten wir die nötigen Tabelle danach von Hand angelegt und von da an gings.

Die Kollegen spielen dir jetzt gleich noch da 1.5er Update ein (weil du ja schon Wawi 1.5. RC nutzt) und melden sich danach auch nochmals telefonisch bei dir.


Gruß,

Marc


1 Person gefällt dies

Super jetzt geht alles wieder. 


Vielen Dank euch.


Grüße,

Chris