Neues Thema starten

Artikelbeschreibung JTL WAWI - UNICORN CHECK24 - CSV

Hallo Community,

ich bin komplett neu in dem Thema, habe aber soweit alles einrichten können. Trotzdem stehe ich vor der Frage wie / wann / zu welchen Zeiten / in welchem Format die Artikeldaten (insbesondere die Artikelbeschreibung) synchronisiert werden. Wenn ich Änderungen an meinen Testartikeln vornehme und die CSV Datei aufrufe, ändert sich da nichts oder sehr zeitverzögert. Deshalb meine Fragen:

1. Welches Beschreibungsfeld: ich habe für die einzelnen Marktplätze die Beschreibungsfelder eingeblendet. Ich teste aktuell mit CHECK24 und wähle deshalb links den Marktplatz aus, fülle die Artikelbeschreibung im Plain Text ohne HTML Formatierung aus. In der globalen Beschreibung ist die Beschreibung mit Formatierung für den eigenen Online Shop sowie EBAY befüllt. - Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Beschreibug des entsprechenden Marktplatzes verwendet wird, das scheint aber nicht der Fall zu sein. In der CSV finde ich den Text der globale Beschreibung - richtig?

2. Der Abgleich wird ja über einen Dienst gesteuert. In welchen Zeitabständen läuft der Abgleich? Was wird abgeglichen? Wann kann ich es in der CSV Datei sehen? Problem: Ich verändere die Artikelbeschreibung in der WAWI aber nichts passiert in der CSV? Es wird immer erst nach zurücksetzen des Shops die Daten übernommen.

Ich stehe da aktuell etwas auf em Schlauch, da man so nur sehr eingeschränkt testen kann. Ich würde gerne die Software nutzen, da sie mir einige neue Märkte eröffnet, aber so komme ich gerade nicht weiter.

Viele Grüße

Danny

HI Danny,

zu 1)
welcher Text genommen wird entscheidest du in unicorn an dieser Stelle:

Als "Fallback" ist aber immer "Wawi Global" hinterlegt. Das heißt findet sich kein Text in dem im Screenshot hinterlegten Shop für den Artikel, dann wird in den globalen Daten gesucht.

zu 2)

Es gibt keine "festen" Zeiten, diese werden dynamisch bestimmt nach folgenden Regeln: