Neues Thema starten

Etsy Artikelanlage

 

 Hallo,


ich habe gerade den ersten Artikel mit Funktionsattributen gefüllt und zum Test bei Etsy hochgeladen.

Folgende Fragen stellen sich nun bei mir da diese Werte nicht gesetzt waren bzw. nicht aufgeführt waren:

1. Woher bekomme ich die Portalkategorie ID? Kann ich mir diese irgendwie raussuchen? Ich habe gesehen, dass bei den Artikel man die Kategorien zuordnen kann und so auch die ID sich raussuchen kann, geht das aber irgendwie einfacher?

2. Die Funktionsattribute, sind unter der Werteliste die möglichen Wert aufgelistet. Wie gebe ich aber z.B. Höhe oder Größe ein? Zahl ist mir klar, aber wie z.B. Zentimeter dahinter?

3. Attribut Zimmer, hier ist auf Etsy eine Mehrfachauswahl möglich, wie kann ich dies aber über JTL einlesen? Zimmer per , trennen oder anders hinterlegen?

4. wesentliche Merkmale, diese muss ich ja auf Etsy setzen, damit ich den rechtlichen Vorgaben entspreche. Wo muss ich diese eintragen? Und vor allem wie?


5. Materialien, sind unter Attribute aufgeführt, hier aber nur eine gewisse Auswahl möglich. Auf Etsy selbst kann man aber eigenständige Werte eingeben. Kann ich dies auch in der Wawi hinterlegen? Bzw. wo muss ich das wie hinterlegen?

6. Personalisierung habe ich gesehen dass dies mit einem Attribut funktioniert. Wenn ich hier aber Ja eingebe (so wie als Wert hinterlegt) wird dies nicht aktiv auf Etsy geschaltet. Habe ich hier was falsch verstanden? Ist es auch möglich, dass ich die Anweisungen für den Verkäufer, also was er eingeben kann wie z.B. folgenden Text: Möglich sind Wunschname + Geburtsdatum irgendwo hinterlegen?

7. Erneuerungsoption, wo kann ich diese hinterlegen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mfg

Kerstin Brosig
CreaDesign





Ich glaube nicht ,dass Etsy hier proaktiv informiert. Aber ich vermute uach, dass die API so schnell nicht erweitert wird.

Es btrifft NUR den deutschen Markt (bzgl der gesentlichen Regelung), das ist aus Sicht von Etsy als globales Unternehmen (und ich vermute der Fokus (zumindest wenn man Umsatz betrachtet) wird ganz klar in Nordamerika liegen) eher dann zweitrangig.

Ich hab es mehrfach dorthin geschrieben, dass es auch rechtliche Problematiken mit sich bringt, die Antwort war, dass es über da Backend manuell geht, Etsy daher keine rechtlichen Problematiken sieht. Ich hatte dann nochmals entgegnet, dass es so sehrt umständlich ist, dann kam als Antwort (u.a.), dass es bei Updates nicht überschrieben wird und man es daher nur 1x machen müsste. Ich vermute damit ist es bei Etsy von den "ToDos" gestrichen worden - zumindest kurzfristig.

Aber wenn wir im Changelog der Etsy API dazu was sehen, bauen wir es natürlich ein, wieso auch nicht, spricht ja nix dagegen ^^


Zur den Variantenbildervererbung:

Postest du mal einen Screenshot von was du damit genau meinst ?

Ein Frage habe ich jetzte ;-) Wir haben auch etsy jetzt gestartet. Ein Problem ist, dass die Bilder von Variationen (also Kinder) bei viele (mehr als 10) nicht in den Vater passen werden.

D.h. entweder müssen wir jetzt für jeden Vater mit mehr als 10 Kinder neue Bilder erstellen (dass wäre dann paar 1000 neue Bilder, die manuell gemachte werden müssen und alle Bilder von Kinder (Farben) beinhalten müssen) und bei etsy verknüpfen und nicht von unicorn2 überschreiben lassen ODER es wird nach Möglichkeit die Funktion aktiviert, dass die Kinder einzeln gelistet werden. 

Wäre das möglich?

Da bin ich dafür. Wir haben auch schon die Kind-Artikel gedoppelt, damit wir sie auch einzeln ohne Vater bei Etsy hochladen können.


1 Person gefällt dies

Da sind wir schon zur zweit und ich denke Kerstin braucht das auch. 

so sieht ein Produkt bei etsy aus https://www.etsy.com/de/listing/1085215649/made-in-italy-obc-damen-leder-tasche?ref=listings_manager_table

man kann doch nicht genau sehen, wenn man eine Farbe auswählt, welche Farbe es genau ist.

Daher wäre vielleicht die Möglichkeit die Kinder einzeln zu listen die Lösung. 

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen