Neues Thema starten
Beantwortet

Dienste auf anderen server

Guten Tag, 

leider nach lange Suche habe ich kein passendes Thread gefunden. 

Ich habe sagen wir zwei server. Auf (virtuellen) Server 1 arbeite ich (und andere Kollegen) mit Unicorn Oberfläche, da aber Unicorn Dienste schon ziemlich viele Resources verbrauchen, möchte ich Unicorn Dienste auf dem Server 2 laufen lassen.

Reicht es aus, wenn ich auf dem zweiten Server Unicorn 2 installiere, DB verbinde, Dienste starte u.s.w.  und auf dem ersten Server die Dienste stoppe? Oder gibt es noch was, was ich beachten muss.
Unicorn Version 2.1.0.34 (Wenn es ein update gibt, würde ich mich über die Installationsdatei freuen)


Beste Antwort

Ja das reicht aus, aber bitte deaktiviere die Dienstge auf dem ersten Server, da sonst die Windows AUfgabenplanung die "beendeten" einfach wieder startet.

von dir deaktivierte kann sie aber nicht starten, daher bitte deaktivieren.

Das machst du über die Windows Diensteverwaltung, dort einen Rechtsklick auf den jeweiligen Dienst -> Eigenschaften. Hier als Starttyp "Deaktiviert" auswählen und speichern =)


Antwort

Ja das reicht aus, aber bitte deaktiviere die Dienstge auf dem ersten Server, da sonst die Windows AUfgabenplanung die "beendeten" einfach wieder startet.

von dir deaktivierte kann sie aber nicht starten, daher bitte deaktivieren.

Das machst du über die Windows Diensteverwaltung, dort einen Rechtsklick auf den jeweiligen Dienst -> Eigenschaften. Hier als Starttyp "Deaktiviert" auswählen und speichern =)


1 Person gefällt dies

Ich meinte natürlich nicht stoppen sondern deaktivieren. Aber noch mal vielen Dank für den Hinweis. :)
Kann man von euch über updates für WAWI RC irgendwie informiert werden? 

RC Updates kommen teils recht unregelmäßig von JTL, da ziehen wir immer zeitnah mit, daher am besten kurz eine Mail an support@marcos-software.de und die Kollegen können dir (jeweils) einen kurzen Hinweis geben =)


1 Person gefällt dies