Neues Thema starten
Beantwortet

Hood individuelle Versandkosten

Kann es sein, daß bei Hood nur feste Versandkosten hinterlegt werden können? In der JTL Wawi haben wir ja pro Artikel teils abweichende Versandkosten. Anscheinend werden diese ja beim Abgleich nicht berücksichtigt und die bei Hood hinterlegten "maximalen Versandkosten" verwendet. Oder liege ich da (hoffentlich) falsch?

Beste Antwort

Hi Mario,

in Hood bitte garkeine maximalen Versandkostne hinterlegen, da diese sonst (teilweise) die API Einstellungen überschreiben.

Du kannst letztendlich aus Wawi die Versandkosten je ARtikel steuern,

dafür hat die Wawi die sogenannten "Versandklassen" die du individuell in Waiw anlegen kannst und je Artikel in Wawi auch einstellen kannst.

In unicorn gibt es dann in den Hood Einstellung ein Ribbon was Versandklassen Mapping heißt. Dort kannst du deine Wawi Versandklassen auf bis zu 5 unterschiedliche unicorn Versandkostengruppen zuordnen ( "mappen" ).

Und dirket links daneber das Ribbon heißt "Versandkosten". Dort kannst du dann die 5 unicorn Versandkostengruppen mit "Leben" füllen, sprich im Falle von Hood die erlaubten Logistiker und Preise angeben ;-)

Antwort

Hi Mario,

in Hood bitte garkeine maximalen Versandkostne hinterlegen, da diese sonst (teilweise) die API Einstellungen überschreiben.

Du kannst letztendlich aus Wawi die Versandkosten je ARtikel steuern,

dafür hat die Wawi die sogenannten "Versandklassen" die du individuell in Waiw anlegen kannst und je Artikel in Wawi auch einstellen kannst.

In unicorn gibt es dann in den Hood Einstellung ein Ribbon was Versandklassen Mapping heißt. Dort kannst du deine Wawi Versandklassen auf bis zu 5 unterschiedliche unicorn Versandkostengruppen zuordnen ( "mappen" ).

Und dirket links daneber das Ribbon heißt "Versandkosten". Dort kannst du dann die 5 unicorn Versandkostengruppen mit "Leben" füllen, sprich im Falle von Hood die erlaubten Logistiker und Preise angeben ;-)

Ooops, ok. Vielen dank, ging mir nicht so ganz aus der Hood-Anleitung hier im Forum in den Kopf. Vielen Dank für die prompte Antwort!

Ok, dann schließe ich das Thema damit =)