Neues Thema starten

Hood Bilder PNG?

Hallo Marc, bei der Synchronisierung mit Hood sind bei paar Artikeln die Bilder nicht mit rüber gekommen. Da wurde dann das unicorn2 Platzhalte Bild rein gesetzt. Liegt das daran, dass Hood keine PNGs unterstützt? Und zweite Frage: Ist es OK wenn ich dann über das Backend in Hood die Bilder als JPG hochlade oder werden die beim nächsten sync dann wieder überschrieben?

Ein Ticket von Hood dass ich die API (500 Call am Tag) bei 75 Artikeln ein wenig viel wäre - habe jetzt die Einstellung dass nur 1 x tag der Abgleich laufen soll genommen und Hood informiert, dass gerade mit unicorn2 gestestet wird.

grüsse
olli


Hi Olli,

PNG's wandeln wir intern in JPG's um.
War an den Artikel etwas besonderes, also z.B. Varkombis / Varianten / Stücklisten ? War an den Bilden etwas besonderes, also z.B. Bildvererbungen / extra große Dateien (> 2 MB, > 1000 Pixel) ?

Die Bilder kannst du generell zwar via Hood Backend ersetzen, aber beim nächsten Update aus unicorn 2, welches nicht nur Preis oder Lagerbestand betrifft werden diese wieder überschrieben.

Zu der Nachricht von Hood: Bitte nimm die "nur 1x am Tag" Einstellung aus unicorn 2 wieder raus. Wir haben hier selbst mit Hood viel "geschraubt", sodass die nächste Version dahingehend deutlich performanter ist - wenn Hood sich dann nochmal bei dir melden sollte diesbezüglich nimm bitte nochmal Kontakt mit mir auf, dann überspielen wir dir ein gezieltes Update (aber nur dann ;-) ).

Gruß,
Marc

Hallo Marc, die Bilder die nicht gesynct wurden waren ca. 700 KB PNG 800x800 Pixel. Paar Bilder gingen und paar nicht, u.a. Artikel mit Variationskombinationen als auch ganz einfache Artikel. Paar Bilder waren defekt. Die habe ich dann in der Wawi neu hineterlegt. Ich habe die Einstellung mit den API-Calls wieder rausgenommen. danke und grüsse olli

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen