Neues Thema starten

Hood- Erscheinen von Auktionen

ch habe heute den Marktplatz Unicorn eingerichtet, doch es erscheinen keine Auktionen. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Ich würde gerne näheres schreiben, doch ich weiß nicht was. Kategorien sind einrichtet, Shop steht auf Aktiv. Was ist zu tun?

1. Loggen Sie sich nun in den Adminbereich / Backend Ihres JTL-Shop3 ein.
  2. Gehen Sie zum Pluginmenü (Plugins -> Plugins -> Unicorn).
  3. Öffnen Sie den Tab "Authentifizierung".

Das steht in der Anleitung, doch es existiert ja keine PlugIN. Ist wohl von unicorn 1

Sorry, die Artikel sind angekommen, aber unter "aktuelle Auktionen" ist nichts zu sehen. Müßten da denn nicht die Auktionen erscheinen?

Hi Harald,

ich bin dir gerade schon am antworten, damit eine kleine Hilfe auch die anderen bekommen.
Zu deiner Frage: nein, unicorn 2 erstellt keine Auktionen sondern Shopartikel, ergo siehst du deine Artikel unter "Mein Shop" -> "Lagerbestand"

Grüße,
Marc

Hallo Harald,

nachfolgendes hat sich durch deinen zweiten Beitrag erledigt, ich poste es dennoch einmal, da es vllt. auch dem ein oder anderen am Anfang hilft:

Überprüf bitte mal folgendes:

• sind AGB, WRB & Impressum vollständig befüllt
  • ist ein Standardsteuersatz eingetragen
  • hast du in unicorn 2 das gleiche Shoppaket ausgewählt wie auf Hood (also Gold, Silber, Platin)
  • wurde das externe Kennwort vergeben und so in unicorn 2 übernommen
  • hast du bei den Zugangsdaten in unicorn 2 deinen Benutzernamen und nicht (!) deine MailAdresse hinterlegt
  • sind die Wawi Lieferzeiten in unicorn auf eine Anzahl in Tagen gemappt
  • ist mindestens Versandgruppe 1 mit mindestens einer Versandart befüllt (zumindest für 1 Land müssen Verasandkosten (auch gerne 0 für versandkostenfrei angegeben werden)
  • wenn du die Versandart "kostenlose Abholung" aktivierst, musst du auch die Zahlungsart "Barzahlung bei Abholung" aktivieren
  • ist mindestens eine Zahlungsart aktiviert
  • hast du alle Zahlungsarten die du in unicorn 2 ausgewählt hast in Hood konfiguriert (z.B. PayPal mit deinem PayPal Account verknüpft und freigegeben)
  • wenn du die Zahlungsart "Barzahlung bei Abholung" aktivierst, musst du auch die Versandart "kostenlose Abholung" anbieten
  • erlauben deine Artikelregeln aktive Artikel
  • ist, falls eingestellt, das Template fehlerfrei ? Ggf. ein paar Tage ohne Template probieren
  • haben ausnahmslos alle(!!) Oberkategorien (auch solche, die vllt. garnicht für Hood genutzt werden sollen) eine Portalkategorie zugeordnet bekommen

Grüße,
Marc