Neues Thema starten

Preisanpassung bei Hood über Unicorn

Hallo Marc,

ich habe in Unicorn die Presianpassung mit 5% angegeben. Leider wird die erhöhung nicht bei jedem Artikel duchgeführt.

Folgendes ist eingestellt und gespeichert:
x prozentuale Preisänderung
5%
x Preis glätten
Ziel= x , 99 bzw. x , 49
Runden: kaufmännisch

Was mir auch noch gerade aufgefallen ist:

Hood wie auch Dawanda waren in Unicorn nicht mehr als aktiv gesetzt. Das war heute auch bereits das zweite x wo ich die beiden Shops in Unicorn wieder auf aktiv setzen musste.

+ vor einer Stunde etwa wurde eine weitere Bestellung in Hood getätigt. Der Kunde hat gleich per Paypal bezahlt und ich bekam die Bestätigung per E-Mail. Doch leider ist die Bestellung noch nicht in Unicorn und auch nicht in der Wawi. In welchen Abständen wird aktuallisiert ?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

wurde die Preisanpassung eingestellt, bevor der Shop das erste mal mit Hood abgeglichen wurde ?
Wenn Nein, dann wurde der Artikel vermutlich noch nicht geupdatet.

Bitte mach mal folgendes:

Erzeuge einen neue Artikelregel (zB Artikel aktivieren) und speichere die Regeln ab.
Dann die Unicorn 2 Konfigurationsoberfläche schließen und neu starten.
Danach entfernst du die gerade erzeugte Regel wieder und nochmal speichern.
Vergewissere dich, dass der Hood Shop aktiv ist und auch der Artikel und Bestellungsabgleich aktiv sind.
Vergewissere dich, dass der unicorn 2 Core - Dienst und auch der unicorn 2 updater Dienst laufen.
Jenachdem wieviele Artikel und Varkombis da hast warte bis morgen und schau dann nochmal in den Artikel auf Hood.

Wenns dann immernoch gleich ist -> Bitte ein Ticket ziehen.

Grüße,
Marc

Hallo,

also bis jetzt hat sich noch nichts geändert.

Noch etwas: habe heute Mittag in der Wawi eine Bestellung als versendet markiert - in Hood wurde dieser Status aber nicht angepasst. Ist jetzt länger als 2 Stunden her. So lange sollte das nicht dauern - oder doch ?

Gruß
Michael

Hi Michael,

klingt so, als ob dein Core nicht läuft. Kannst du diesen bitte einmal manuell neustarten und dann das Live Log verfolgen, ob was geschieht ?

Grüße

Hallo,

Core habe ich neu gestartet und im Live Log passiert auch etwas. Aber die Bestellung wurde immer noch nicht als Versendet markiert und verschiedenen Artikel die ich in der Wawi in eine andere Kategorie verschoben habe, sind bei Hood auch noch in der alten.

Ticket habe ich bereits gestellt.

Gruß
Michael

Hallo,

vielen Dank an Marc für die Unterstützung.

Das Problem mit der entsprechenden Preisänderung hat sich aufgeklärt. Ich habe kaufmänniches Runden eingestellt und das der Preis auf x.49 oder x.99 enden soll. Das bewirkt bei einem Artikel für 3,95@, dass er nach der POreiserhöhung nur 3,99€ kostet. In diesem fall eben nur 0,04 € ,ehr als zuvor.

Beispiel von Marc
3,95 + 6% = 4,187.
Du hast kaufmännisches runden eingestellt auf 0.99/0.49.
Die Auf/Abrundschwelle von 50% bei kaufmännischem runden zwischen 3.99 und 4.49 liegt bei 4.24 €, ergo wird abgerundet auf die eingestellten .99, also kommt 3.99 raus.
Alles soweit korrekt =):

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen