Neues Thema starten

Anmeldung über Unicorn2 klappt nicht - Fehlermedlung

Hallo,

leider klappt die Anmeldung über Unicorn2 nicht.

Sobald wir die 'Marktplatz zugangsdaten eingeben uns Speichern drücken, kommt folgende Fehlermedlung;

Ungültiger URI: Der URI ist leer.
bei: System

bei System.Uri.CreateThis(String uri, Boolean dontEscape, UriKind uriKind)
bei System.Net.WebRequest.Create(String requestUriString)
bei Unicorn2.Marketplace.MeinPaket.MeinPaketConnector. Execute[T](Object request, String url, Boolean throwUnauthorized)
bei Unicorn2.Marketplace.MeinPaket.MeinPaketConnector. ExecuteSync[T](Object request, Boolean throwUnauthorized)
bei Unicorn2.Marketplace.MeinPaket.MeinPaketConnector. ValidateCredentials(Object param1, Object param2, Object param3, Object param4)
bei Unicorn2.Controls.MarketAccess.MeinPaketAccessPane l.SaveSettings(Boolean showWaitScreen)
bei Unicorn2.Controls.MarketAccess.MeinPaketAccessPane l.btnSafe_Click(Object sender, EventArgs e)
bei DevExpress.XtraEditors.BaseButton.OnMouseUp(MouseE ventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei DevExpress.Utils.Controls.ControlBase.WndProc(Mess age& m)
bei DevExpress.XtraEditors.BaseControl.WndProc(Message & msg)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


Eine Idee, was da schief läuft....?

Danke im Voraus.

G. Güzel


Hallo Gazi,

viele Dank für deine Meldung.

Der Fehler ist bekannt und mit dem nächsten Update gefixt.
Er hat sich in die letzte Version eingeschlichen, da wir dort nun direkt die Zugangsdaten validieren, sobald der Händler diese eingibt. Bei MeinPaket wurde vergessen die entsprechende URL zur Validierung einzutragen (stattdessen war nur die der Sandbox hinterlegt).

Grüße,
Marc

Hallo Marc,

wann in etwa wird dieser Fehler behoben sein, bzw. das Update zur Verfügung stehen?

Danke,
Christian

Hallo Christian,

wir werden den Patch nach der Messe rausgeben.
Wir wollten noch die Umbenennung von MeinPaket abwarten, um das beides unter einen Hut packen zu können ;-)

Grüße,
Marc

Alles klar :-) Vielen Dank und beste Grüße!

Hallo Marc,
eine Anmeldung bei Allyouneed ist leider weiterhin nicht möglich - nun sind angeblich die Login-Daten falsch. Mit den gleichen Daten ist der Login aber im Admin-Bereich möglich.

Beste Grüße,
Christian

Hallo Christian,

dann stimmt etwas an den Daten nicht - sind diese denn für die API freigeschaltet ? Ich hab es bei uns gestern Nachmittag extra nochmal geprüft.

Bitte erstell dazu einmal ein Ticket im Kundencenter und lass mir Rückrufdaten (Festnetz, Ansprechpartner) zukommen.

Grüße,
Marc

Der Login hat vorher bei Meinpaket funktioniert, daher sollte eigentlich alles freigeschalten sein. Oder muss hier nochmals bei Allyouneed freigeschalten werden?

Beste Grüße,
Christian

Hi Christian,

so wie uns von Allyouneed mitgeteilt wurde müsste eine Umstellung nicht nötig sein. Eine Freischaltung hingegen zur API Nutzung brauchst da aber natürlich vom Marktplatz. Nachdem die durch ist benötigst du zusätzlich (die muss man nochmal manuell beantragen) eine Freischaltung um Shopkategorien zu listen. Kannst du bitte einmal ein Ticket bei uns erstellen ? Am besten direkt mit Verweis auf den Thread hier ;-)

Grüße,
Marc

Hallo Christian,

siehe Ticket, leider erreiche ich dich telefonisch nicht.
Bitte lass mir am besten im Ticket einmal deine Durchwahl zukommen, Danke =)

Grüße,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen