Neues Thema starten

Produkte werden nicht auf Hitmeister geladen

Hallo,

habe estern nun erfolgreich Hitmeister eingebunden. Leider werden die Artikel nicht hochgeladen.

Ist eine EAN zwingend erforderlich ?
- aber auch Artikel mit EAN werden momentan nicht an Hitmeister übertragen.

Gruß Mike

Hallo Mike,

Ja eine EAN ist zwingend erforderlich, Hitmeister bzw. real unterstützt nur Artikel mit EAN. Nachdem hochladen durch unicorn (das geschieht 1x pro Tag per CSV) prüft ein Mitarbeiter dort die Artikel von Hand, das kann bis zu einer Woche dauern. Danach sind die Artikel entweder online oder du bekommst eine Mail mit dem Ablehnungsgrund den du dann beseitigen musst. In so einer Mail ist auch eine Ean von einem betroffenene Beispielartikel - wichtig: wenn der Mitarbeiter einen Artikel zum ablehnen findet, werden immer alle Artikel aus dieser CSV abgelehnt, also nicht nur der Betroffene.
I.d.R. machst du dieses "Schleife" 1-2 mal, danach passt alles (Hitmeister / real kontrollieren da teils sehr genau ;-) ).

oha ... wenn ich das vorher gewusst hätte :-(

?
Letztendlich prüfen, dass rechtlich alles einwandfrei ist. Hintergrund ist, dass gegenüber dem Endkunden Hitmeister / real der Vertragspartner ist. D.h. die stehen auch für evtl. Abmahnungen gerade, da ist denen natürlich daran gelegen, dass alles einwandfrei ist.

Anfangs natürlich etwas nervig, aber letztendlich kommt es ja auch dir zugute, da somit auch deine Angebote für deinen Shop und sonst auch überall ja davon profitieren (weil Hitmeister die rechtliche einwandfreiheit verlangt). Erfahrungsgemäß gibt es meistens eine "Rückmeldung" von Hit wegen fehlenden oder falschen Grundpreisen, fehlenden oder falschen Energieeffizienzklassen oder der Textilkennzeichnungspflicht (gerade bei dieser gibts manchmal die wildesten Sachen ^^).
Von dem Hinweis von Hit und der Korrektur dann deinerseits profitierst du ja aber auch durch von da an auch für deine Shops rechtlich einwandfreien Angeboten was das angeht.

Hi,

OK. Wie ich erfahren habe, haben wir ja einen sehr großen Stamm an EAN Nummern. Ich habe jetzt über die Ameise jedem Artikel eine EAN Nummer zugeordnet und noch ein paar hundert freie EAN Nummern in die Wawi eingespielt....für weitere neue Produkte.

Mal sehen, ob dann beim nächsten Mal alles klappt.

Wird die Liste nun automatisch heute oder morgen noch einmal übertragen ... jetzt mit den ganzen EAN Nummern ?

Ja, bei jeder Änderung wird das autom gemacht ,aber normalerweise nur 1x pro Tag. Hit prüft dann nach Erhalt innerhalb von 7 Tagen.

O.K scheint zu funktionieren.

Es sind bereits etwa 80% unserer Artikel online. Ich warte jetzt mal noch 2-3 Tage und schau mir dann nochmal an ... welche Artikel reklamiert wurden. Viele scheinen es ja nicht zu sein.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen