Neues Thema starten

Versandkosten bei Dawanda

Hallo,

folgendes Problem -

Ich habe bei Dawand ein Versandprofil angelegt:
Deutschland - 6,90€
Österreich - 9,99€
Europa 13,90

Heute wurde die erste Berstellung egtätigt und von Unicorn in die Wawi importiert. Bei Dawanda wurden die Versandkosten berechnet und auch vom Kunden bezahlt. In der Wawi wurden aber die Versandkosten mit 0,00€ importiert. Habe den Auftrag nun manuell geändert und die Versandkosten eingesetzt.

In Unicorn habe ich bei dem Marktplatz Dawanda unter Versandart "keine" stehen. Denn hier könnte man nur eine angeben wie z.b Deutschlöand - 6,90€. Ich ging davon aus, dass die Versandkosten von Dawanda übernommen werden.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Der Kunde hat seine Bestellung bei Dawanda per Paypal bezahlt. In der Wawi war der Artikel aber nicht als bezahlt markiert. Auch dies musste ich per Hand ändern um die Bestellung weiter bearbeiten zu können. Dieser Status sollte auf jeden Fall übernommen werden. Ansonsten müsste man jede Bestellung manuell nach bearbeiten.

Gruß
Michael

Hi Michael,
du musst deine Wawi Versandklassen mit den auf DaWanda angelegten Versandarten mappen, damit diese a) richtig im Artikel angelegt werden und b) bei Bestellungen zugeordnet werden können. 

Du kannst auch mehr als eine auswählen, wenn du in der Wawi mehr als eine Verdanklasse einrichtest. Im Artikel in der Wawi wählst du dann aus, welche Versanklasse und dadurch welche Versandart für den Artikel gelten.

Grüße,
Marc

Hallo,

die Versandklassen sind bereits gemappt

Gruß
Michael

Angehängte Dateien

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: Unbenannt-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 292,7 KB
ID: 863
  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: Unbenannt-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 201,1 KB
ID: 864

Hm ok, schreib ich mir auf meine Agenda =)
Ich teste den Bestellungsablauf von DaWanda heute nochmal gezielt, der Fehler bzgl. der Artikel die nicht gelöscht wurden ist bereist gefixt und ins nächste Update eingebaut, ebenso die gewünschten zusätzlichen Attribute für die DaWanda spezifischen Felder (siehe dazu unser neuer Eintrag in der Dokumentation).

Hallo,

alles klar.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen