Neues Thema starten

Bilder von Artikelvarianten auf Rakuten darstellen

 

Hallo Marc,

wir haben hier ein großes Problem bei Artikelvarianten mit Rakuten.
Dieses Thema wurde hier im Forum schon mal beschrieben und angeblich gelöst.

Leider nicht bei uns.

Wenn ich (siehe Bild 1) Varianten / Variationskombinationen als normale Artikel anlegen, wähle
funktioniert dies leider nicht richtig.
Laut Forum soll das Problem vor einiger Zeit beseitigt worden sein.

Es passiert folgendes:

Es wird der Artikel mit Variation angelegt (siehe Bild 2) und die Variation bekommt kein Bild zugewiesen.

Das hat zur folge das nur der Vaterartikel ohne Variation im Shop angezeigt wird, und man diesen Kaufen kann,
obwohl der keine Variation hat. siehe Bild 3

Ich brauche hier dringend Hilfe/ eine Lösung.

Gruß Chris

Bild 1Bild 2Bild 3


Hi Chris,

hast du ggf. mal probiert, Varianten als ganz normale Variante anlegen zu lassen ?
Also ohne den Haken ? Rakuten unterstütz Varianten nämlich schon nativ =)

Gruß,
Marc

Ja das klappt, das möchte ich aber nicht. Das macht im Verkauf absolut keinen Sinn bei unseren Artikeln. Ich muss die Artikel als einzel Artikel Listen.

Das Problem besteht immer noch,
laut diesem Beitrag hier soll das ganze funktionieren : http://forum.marcos-software.de/foru...ten-darstellen

Leider nicht bei uns.

Bilder von Artikelvarianten auf Rakuten darstellen - marcos software Forum

http://forum.marcos-software.de

Hallo, die Frage werde ich morgen auch an Rakuten richten, da ihr aber sicher auch die Antwort wisst würde ich gern schon mal vorfühlen. Wir haben heute v

Zitat von ckeim Beitrag anzeigen

Ja das klappt, das möchte ich aber nicht. Das macht im Verkauf absolut keinen Sinn bei unseren Artikeln. Ich muss die Artikel als einzel Artikel Listen.


Zitat von ckeim Beitrag anzeigen

Das Problem besteht immer noch ...

HI Chris,

zwischen Freitag knapp 16 Uhr und Montag knapp 11 Uhr ist arbeitszeittechnisch jetzt noch nicht so viel Zeit vergangen 

Ich werde es mir nochmal auf die ToDo Liste schreiben, aber es gibt aktuell andere Dinge die eine höhere Prio haben (Wawi 1.2, CSV Listing, cdiscount) von daher kann es etwas dauern - da a) es nur einen Bruchteil der Rakuten Händler betrifft (ich würde schätzen, dass über 99% der Händler Wawi Varianten auf Rakuten auch als Varianten haben und wollen (zumal es Rakuten auch selbst so will)) und b) eigentlich sowieso eine nicht Standardfunktion ist (die wir nach und nach ausbauen müssen, da wir irgendwann zur 100% Übereinstimmung zwischen Wawi und Marktplatz hinkommen wollen, um eine 100%ige Steuerbarkeit aus der Wawi zu ermöglichen (und das geht nur, wenn alle Felder in der Wawi a) vorhanden sind und b) 1 zu 1 weitergegeben werden), da es nicht den 1 zu 1 Zustand der Wawi abbildet ("in der Wawi ne Variante / Varkombi" <VS> "auf dem MP einzelne Artikel").

Hallo Marc,

um himmelswillen, ich will Dir auf keinen Fall dein Wochenende absprechen :-)

Wenn langfristig geplant ist, diese funktion nicht bei zu behalten, können wir das Thema auch abschließen.
Ich habe mir Rakuten gesprochen, und ich denke ich bekomme für mein Problem auf kurz oder lang eine Lösung.

Falls es vieleicht hier noch jemanden Interssiert, ich möchte einfach das unsere Variationsartikel bei den Preisportalen
als einzel Artikel gelistet werden, bisher ist das nur möglich, wenn diese auch bei Rakuten auch als einzel Artikel angelegt sind.

Rakuten arbeitet aber daran die Variationsartikel einzel in die Preisportale zu schieben.

Perfekt! Dann lass es uns wirklich lieber so machen, dann ist nämlich was in Rakuten abgebildet wird ein 1 zu 1 zur Wawi und Rakuten leitet es bei Bedarf dann als Einzelartikel, wenn das Preisportal keine Varianten kann, weite !

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen