Neues Thema starten

Ricardo

Hallo,

ich habe bei Ricardo ca. 800 Artikel beendet, weil diese aus dem Sortiment genommen wurde. Ich arbeite mit Shops und Wurzelkategorie. Ich habe bei diesen Artikel den betreffenden Shop in der wawi deaktiviert und die Artikel zusätzlich aus der Wurzelkategorie entfernt. Trotzdem werden weiterhin ca. 20 Artikel immer wieder neu eingestellt. In Unicorn kann ich diese nicht finden unter Ricardo. Bei Ricardo Artikel manuell zu beenden, ist sehr schwierig. Ich konnte keine Methode finden nach Artikel zu suchen und bei ca. 10.000 Artikel ist es unmöglich alle manuell zu durchsuchen. Was kann ich am besten machen ?


Hi Stefan,

wir sind aktuell alle im Urlaub bis 02.01, genau reingucken kann ich daher erst ab dann wieder.
Nach den Artikeln suchen zum manuellen beenden kannst du über den Titel des Artikels oder aber die Wawi Internen Nummer.

Auf Ricardo einloggen, oben rechts auf "My Ricardo", oben auf "Mein Verkaufen", darunter auf "Offene Angebote".
Jetzt findest du die Suchleiste ganz oben, rechts daneben ein Dropdown. Im Dropdown jetzt entweder "Produkttitel" oder "Ihre Referenz" auswählen.
Produkttitel sollte klar sein (suche nur ein paar Zeichen, nicht den ganzen Titel !) und "Ihre Referenz" entspricht der Wawi internen Nummer der Artikel, die Wawi hat hier leider inkonsistente Bezeichnungen für diese Nummer. In manchen Feldern heißt sie "kArtikel" (zB in der Listenansicht), in anderen "Interner Schlüssel" (zB erweiterte Suche), aber in jedem Fall bezeichnet es die eindeutige interne Nummer des Artikels, unter der die Wawi diesen identifiziert (das ist nicht die Artikelnummer die du im Artikel vergeben kannst oder die HAN, sondern eine Nummer, die die Wawi intern (spezieller, die Datenbank) vergibt, sie ist rein numerisch, nicht alphanumerisch und fortlaufend. In der Wawi kannst du der Einfachheit halber in der Listenansicht anzeigen lassen, dazu auf "Admin" -> "Listenansicht (veraltet)" -> oben deinen Benutzer auswählen -> Doppelklick auf "Artikelliste" und nun die Spalte "kArtikel" einblenden lassen. Ggf. musst du in der Listenansicht aber die Spalte etwas vergrößern, da sie sonst nur 2 mm groß ist ;-)


Gruß,
Marc

Danke Marc, ich dachte mir das fast schon. Werde mir das mal ansehen und erst einmal manuell beenden.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen