Neues Thema starten

Update Core Dienst verschwunden

Hallo,
ich hab mal mein Virenscanner durchlaufen lassen und dann musste ich feststellen, dass ich unicorn nicht mehr starten konnte.
Obwohl ich Ausnahmen hinzugefügt habe scheint etwas gelöscht worden zu sein. Ich habe nun das manuelle Update durchgeführt und es funktioniert wieder alles wunderbar. Einzige Sache die mir aufgefallen ist, ist, dass ich den update core dienst im unicorn nicht starten kann und das auch der Dienst ganz fehlt.

Wie krieg ich das wieder behoben? Ist eine vollständige Neuinstallation notwendig?

Grüße


Hi,

Danke für die Rückmeldung!

Gruß,
Marc

 

Hallo,
hat funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße

 


Hi dannysan,

nein eine vollständige Neuinstallation brauchst du dazu nicht.
Schau mal im Programmverzeichnis, darin findet sich eine sc_example.txt.
Dort findest du die Befehle (ggf. musst du den Pfad zum Programmverzeichnis oder die Instanznummer anpassen) wie man einen Dienst per Konsole (mit Administratorrechten) wieder hinzufügen kann.

Also, cmd.exe mit Administratorrechten starten und das oberste Beispiel aus der Datei ausführen =)

Grüße,
Marc