Neues Thema starten

Artikel landen bei Entwürfe (Dawanda) & Bilder werden nicht übertragen

Ich versuche gerade verzweifelt, meine Artikel bei Dawanda zu listen. Teilweise werden die Fotos nicht übertragen, dann habe ich alles noch einmal von vorne gestartet. Nun landen die Artikel, die übertragen werden, ohne Bild in den Entwüfen bei Dawanda, nicht aber in Aktive Artikel. Was mache ich falsch?


Hi Pepeho,

du machst garnichts falsch. Per API übergebene Angebote landen immer erst in den Entwürfen, DaWanda prüft diese dann und verarbeitet die Bilder und dann werden diese automatisch in Angebote gewandelt. Ab und zu gibt es bei DaWanda Probleme bei der autom. Wandlung der Bilder, dann diese per unicorn Oberfläche nochmal neu senden lassen. Ansonsten einfach abwarten, wie gesagt, Entwürde werden autom. zu Angeboten. Wichtig ist nur, dass du nicht nach 5 Minuten aus Verzweiflung wieder löscht und nochmal neu senden lässt und dann nochmal und nochmal und ...... das blockiert und bei uns werden dann die Abgleichrpioritäten runtergeschraubt und bei x mal dem gleichen anlegen seitens DaWadanda noch bevor dort abgearbeitet werden konnte kann es ggf. auch in einer Sperrung resultieren.

Grüße,
Marc

HI Marc,
danke! Offensichtlich war ich dann wirklich zu ungedulidig, denn genau das passierte, das irgendwann alles erst mal weg war.

Gibt es eigentlich noch andere Ursachen, dass Dawanda jemanden sperrt? Ich habe gerade einige Artikel in der Wawi bearbeitet, zuvor hatte ich bei Unicorn noch Portal- bzw. Shopkategorien bearbeitet/ergänzt. Und plötzlich gehen meine aktiven Dawanda-Produkte schlagartig abwärts (von 2.000 auf jetzt gerade 500). Hoffe mal, dass sich das im Laufe der Nacht auch wieder nach oben korrigiert oder habe ich jetzt irgendwie auch wieder zu vieles auf einmal bearbeitet/geändert?

Viele Grüße
Petra

Hi Petra,

hm, wenn an der API was geändert wird, kann genau so ein Symptom daraus resultieren. In der Regel erkennt unicorn das aber recht schnell selbstständig und legt die fehlenden Artikel dann wieder innerhalb von 1-2 Tagen an. Andernfalls am besten nochmal bei mir melden und ich schau es mir per Teamviewer an (allerdings bin ich diese und nächste Woche fast garnicht im Büro aufgrund der Messe dmexco nächste Woche in Köln - da können wir aber uns auch gerne einmal Treffen wenn du vorbei kommen magst =) ).

Grüße,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen