Hallo Valery,
ist so nicht gewollt und definitiv ein Problem, denn wenn dein Avast etwas von uns blockiert, können die Abgleiche nicht sauber arbeiten.
Daher bitte für das unicorn 2 Programmverzeichnis, sowie das Logverzeichnis Ausnahmen im jeweiligen AntiViren - Programm, bzw. der jeweiligen Firewall einrichten.
Siehe dazu auch: http://dokumentation.marcos-software...auf_einmal_.3F
Unsere Dateien sind obfuskiert, damit diese nicht einfach so von anderen Herstellern ausgelesen werden können - leider schlagen da manche AntiViren Programm Fehlalarme.
Alle von uns ausgelieferten Dateien sind aber selbstverständlich frei von jeglichen Viren und ähnlichem - was im Normalfall auch die gängisten AntiViren - Programme so erkennne. Leider kann es aber immer mal wieder zu so einem Fehlalarm kommen, daher bitte die oben genannten Ausnahmen definieren.
Siehe auch: https://www.virustotal.com/de/file/1...is/1428591580/
Grüße,
Marc
Halle Valery,
ist euer Avast ggf. schon etwas älter, bzw. die Virendefinition nicht up-to-date ?
Virustotal prüft ebenfalls Avast ab und dort wurde nichts gefunden (Virustotal arbeitet in der Regel immer mit den aktuellen Virusdefinitionen), siehe https://www.virustotal.com/de/file/1...is/1428591580/
Wir haben uns aber sicherheitshalber heute auch noch einmal an den Hersteller direkt gewandt.
Grüße,
Marc
Hallo Valery,
wir haben vorhin eine Rückmeldung von Avast erhalten, dass die Falschmeldung mit dem nächsten Virendefinitionsupdate seitens Avast behoben sein wird.
Grüße,
Marc
Hallo Marc,
Danke für die Meldung.
Ich habe bereits für den Server beide Verzeichnisse raus genommen.
Gruß
Valery
Marc Costea
wir haben seit der Installation von UNICORN2 immer folgende Meldung von avast!
Uninstaller.exe Win32: Evo-gen [Susp]
Ordner
C:\Program Files (x86)\marcos software\unicorn 2\Instanz 1\temp
wird immer als Virus Eingestuft.
Ist dies so gewollt ?
Gruß Valery