Neues Thema starten

Für Kunden reservierte Artikel werden bei Rakuten angezeigt

Ich habe folgende Regeln eingestellt:

1. Artikel mit Lagerbestand über 1 aktivieren
2. Artikel mit Lagerbestand unter 1 deaktiveren

Durch die Artikelgestaltung in unserer Wawi dürften also nur "normale" Artikel mit Lagerbestand angezeigt werden und keine Vater-/Kindkombinationen. Letztere sind nie am Lager, sondern werden von uns ausschließlich auf Kundenbestellung hin bei den Lieferanten bestellt. Wenn jetzt einer dieser Artikel am Lager, aber eben für Kunden reserviert ist, wird er dennoch bei Rakuten angezeigt.

Bei Vater-/Kindartikeln ohne (reservierten) Lagerbestand sind diese wunschgemäß nicht bei Rakuten zu finden.


Hallo Kathi,

Ich verstehe dein Szenario leider nicht ganz. Könntest du von beiden vllt. mal Screenshots der Wawi-Artikeldetails machen und kurz dazuschreiben, wie es dann auf Rakuten sein sollte ? (Ggf. Auch ein Screenshot deiner unicorn 2 Regeln).

Grüße,
Marc

 

Hallo Marc,

ich habe mir das noch mal genauer angesehen:
Diese Artikel haben zwar Reservierungen, aber einen Lagerbestand von 0. Dieser darf aber kleiner werden - vielleicht ist ja das das Problem.

 

Hi Kathi,

jap, wenn du Überverkäufer ermöglichst, wird die "StockPolicy" komplett ignoriert, der Artikel kann also auch noch bei 5 weiteren Verkäufen (und Reservierung) und damit einen verfügbaren Bestand von -5 immernoch im Marktplatz gekauft werden (denn Überverkäufe sind ja erlaubt). Ein bisschen contraire dazu sind die beiden Regeln die du definiert hast. Wir prüfen schon selbst, ob du in der Wawi Bestandsführung aktiviert (und ggf. Überverkäufe ermöglicht) hast und wie der verfügbare Bestand ist und halten uns dann auch an die Wawi Regeln -> dafür musst du (und solltest du) keine eigenen hinterlegen 

Grüße,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen