Neues Thema starten

Lieferzeitenfehler bei Rakuten

Hallo!

Habe folgendes Problem.
Ich habe Artikel in der WAWI mit Lieferzeit 3-4 Tage. Habe im Unicorn ausgewählt das die Lieferzeit 3-4 Tage die Nummer 2 hat da bei Rakuten ja die 2te Lieferzeit die längere ist (4-6 Tage). Bei den Artikel wird aber trotzdem immer sofort Lieferbar angelegt. 

Wähle ich das falsche aus oder läuft da noch etwas falsch?

Vielen Dank
Lg myZoo

Hallo Marc,

danke jetzt funktioniert es 

Vielen Dank
Lg MyZoo

Nachdem du es in Unicorn 2 auf "4" gestellt hast -> bitte öffne mal einen Artikel in der JTL Wawi, der bei Rakuten gelistet ist. Also in der Wawi in die Artikeldetails vom Artikel gehen und per Button "Ok" die Details schließen.
Sobald der Artikel auf Rakuten geupdatet wurde sollte auch die Lieferzeit stimmen.

Hallo MyZoo,

ich konnte den Fehler nicht reproduzieren, habe mir aber dann deine Beschreibung des Problems noch einmal durchgelesen und den Fehler gefunden:

Zitat von MyZoo Beitrag anzeigen

Habe im Unicorn ausgewählt das die Lieferzeit 3-4 Tage die Nummer 2 hat da bei Rakuten ja die 2te Lieferzeit die längere ist (4-6 Tage).

Du musst an der Stelle nicht die Nummer 2 auswählen, weil es bei Rakuten Nummer 2 wäre, sondern 4.
Diese Eingabemaske ist unabhängig von gewählten Marktplatz, daher bitte die Überschrift der Zeile beachten: "Minimal Lieferzeit in Tagen".
Eigentlich wäre das bei dir die 3 und entspräche bei Rakuten dann "sofort lieferbar", da für Rakuten 1-4 Werktage -> "sofort lieferbar" entspricht.
Wenn du es aber lieber auf der nächst höheren Lieferzeit haben möchtest wählst du die 4 und erhälst deine gewünscht Lieferzeit ("versandfertig in 3 Werktagen (Lieferzeit 4-6 Werktage)").

Gruß und einen schönen Sonntag Abend =)
Marc

Hallo Marc,

Super danke, habe es Test weiße mal auf 4 gestellt, aber leider mit dem selben Ergebnis.

Lg MyZoo

Hallo MyZoo,

Vielen Dank für deine Rückmeldung,
Wir prüfen das die Woche.

Gruß,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen