Neues Thema starten

Meinpaket läuft immer noch nicht mit Patch1

Hi Marc,

es läuft leider immer noch nicht wirklich mit patch 1

1. Bestellungen wurden ohne Versandart importiert.
2. Bei der hälfte der Bestellungen stand %Lieferschein sofort auf 100%
3. Es wurden Kundennummer ohne Sinn und Zweck vergeben

was mittleweile funktioniert:

1. Zahlungsart "Meinpaket" wurde vergben
2. Lagerbestände werden nun korrekt gebucht, obwohl Artikel auf MP nicht mit Unicorn hochgeladen wurden

Lg

Sascha

Hallo Sascha

Zitat von dagoberto Beitrag anzeigen

1. Bestellungen wurden ohne Versandart importiert.

das wird sich auch nicht ändern, da per API keine Versandart mitgeteilt wird, lediglich die Versandkosten.

2. Bei der hälfte der Bestellungen stand %Lieferschein sofort auf 100%

Ich nehme an du meinst "% Geliefert" in der Auftragsübersicht ? Haben die betroffenen Bestellungen Artikel im Wawi-Auftrag? Sind die Artikel die bestellt wurden mit unicorn hochgeladen worden ? Bitte beim anbinden eines Shops (egal welcher Marktplatz) an unicorn 2, diesen Shop immer komplett (!) leeren, d.h. keine Artikel und keine Kategorien übrig lassen, da es sonst zu Problemen bei Bestellungen kommen kann (wenn diese eben Fremdartikel enthalten), bzw. zu Problemen beim Artikel hinzufügen / ändern / löschen.

obwohl Artikel auf MP nicht mit Unicorn hochgeladen wurden

Das klingt nämlich danach, dass vor der Anbindung der Shop nicht komplett geleert wurde ...

3. Es wurden Kundennummer ohne Sinn und Zweck vergeben

Hm, was bedeutet "Ohne Sinn und Zweck" denn genau ? Kannst du das Verhalten etwas detaillierter beschreiben.

Gruß,
Marc

Hi Marc,

Danke für die Rückmeldung.

Kann mit iPad leider gerade nicht zitieren daher mach ich es wieder mit Nummerierung 

zu 1: Das ist ganz schlecht  wie soll mit WMS ein automatisierter Versand ohne Versandart erfolgen? Geht leider nicht. Hier sollte wenigsten optional eine Standardversandart hinterlegt werden können. Auch das direkte " als bezahlt" markiert, sollte aus Gründen der automation optional sein.

2. ja genau, in der Auftragsübersicht stehen manche Aufträge gleich auf 100% geliefert. Artikel sind in allen Aufträgen da und korrekt zugeordnet, auch bestände werden korrekt gezogen. Und da es auch nicht bei jedem Auftrag so ist glaube ich nicht das es am "nicht" hochladen mit Unicorn liegt. Im Live Betrieb ist es mir ehrlich gesagt auch zu heikel mit der aktuellen Version mal eben alle Artikel zu löschen und mit Unicorn hoch zu laden

3. Alle unsere Kundennummern fangen mit einem Präfix 100xxxxxxx an und dann 6 Ziffern, zb 100123456
Unicorn hat Kundennummern vergeben 8786567545, 545675346 und 3245676467
Schön wäre eine weiterhin fortlaufende Kundennummern mit gleichen Präfix, so hat man auch eine schnelle Übersicht der aktuellen Kundenanzahl

Lg

Sascha

Hallo Sascha,

Hier sollte wenigsten optional eine Standardversandart hinterlegt werden können.

Das können wir einbauen.

. Auch das direkte " als bezahlt" markiert, sollte aus Gründen der automation optional sein.

Das ist noch ein Fehler, ist aber mit dem nächsten Update gefixt =)

2. ja genau, in der Auftragsübersicht stehen manche Aufträge gleich auf 100% geliefert. Artikel sind in allen Aufträgen da und korrekt zugeordnet, auch bestände werden korrekt gezogen. Und da es auch nicht bei jedem Auftrag so ist glaube ich nicht das es am "nicht" hochladen mit Unicorn liegt. Im Live Betrieb ist es mir ehrlich gesagt auch zu heikel mit der aktuellen Version mal eben alle Artikel zu löschen und mit Unicorn hoch zu laden

Wir sind gerade an einem größeren Update ran, wenn das soweit durch ist würde ich mich bei dir melden und mir das ganze nochmal speziell mit Teamviewer anschauen, wenn das ok für dich ist ?

3. Alle unsere Kundennummern fangen mit einem Präfix 100xxxxxxx an und dann 6 Ziffern, zb 100123456
Unicorn hat Kundennummern vergeben 8786567545, 545675346 und 3245676467
Schön wäre eine weiterhin fortlaufende Kundennummern mit gleichen Präfix, so hat man auch eine schnelle Übersicht der aktuellen Kundenanzahl

Wenn wir vom Marktplatz eine Kundennummer bekommen, übernehmen wir diese (wenn wir keine bekommen holen wir uns die nächste freie Kundennummer, inkl. Prä- & Suffix). Ich nehme an, das waren alles MeinPaket Bestellungen ? MeinPaket übergibt immer eine Kundennummer, die wir dann weiterreichen. Hier werden wir analog zur Bestellnummer in unserer Konfigurationsoberfläche eine Einstellungsmöglichkeit schaffen, ob man die Kundennummern übernehmen möchte, oder die fortlaufende Nummer aus der Wawi nehmen will.

Gruß,
Marc

Guten Morgen Marc,

Das hört sich prima an 

Klar, zeig ich dir gerne via TV. Sag mir einfach Bescheid wenn es bei dir passt.

Noch 2 generelle Fragen, wird der Versandstatus und/oder eine Stornierung automatisch an Meinpaket übertragen?

Lg

Sascha

Hi Sascha,

Sollte beides ja, aktuell gibt's es hier aber noch ein Problem.

Gruß,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen