Neues Thema starten

Artikel Fehler

Ich bekomme bei einigen Artikeln egal ob Aktiv oder Deaktiviert bzw. mit oder ohne Bestand folgenden Fehler in der Unicorn benutzeroberfläche angezeigt:

Artikel(9547,-1) [MarketplaceError]: 9999: Unbekannter Fehler: Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung
1020: Der reduzierte Preis ist nicht günstiger als der Standard-Preis

Normaler Preis = UVP Preis.

Bei einigen Artikeln bekomme ich auch noch diesen Fehler:
Artikel(10363,-1) [MarketplaceError]: 9999: Unbekannter Fehler: Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung

lg Christian

Hallo Christian,

nunja, zum oberen Artikel ist die Beschreibung doch recht eindeutig =)
Beim unteren können wir auch erstmal nicht weiter sagen, bis wir eine Fehlermeldung mit echtem Inhalt von Rakuten bekommen.
Es kann aber sein, dass dort eine Wartung an der API durchgeführt wird, dann gibt es schonmal solche "Fehlermeldungen" die nicht wirklich etwas aussagen.

Gruß,
Marc

Hi Marc,

ich habe aber keinen Sonderpreis angeben.
Kann es daran liegen das ich bei dem VK Brutto 21.9900 hab und bei UVP 21,99?
Selbst in Unicorn steht Preis 21,99 und reduziert 0.

Lg Christian

Hallo Christian,

Rakuten kennt UVP nur via Sonderpreis, d.h. sobald du einen UVP angibst gibt Rakuten deinen normalen Preis als Sonderpreis aus.
Gleichzeitig erlaubt Rakuten aber keine Sonderpreis die nicht kleiner als der normale Preis sind, was hier genau das Problem ist.
Normalerweise hätte unicorn 2 das schon von alleine ausfiltern müssen, es gab hier aber noch ein Problem bei der Konvertierung vom Datentyp in der Tabelle zu unserem internen Datentypen (die x-te Nachkommastelle hat sich unterschieden, weshalb der Größenvergleich ob der Sonderpreis kleiner dem normalen Preis ist fehlschlagen konnte).
Ich habe das direkt gefixt, wird also im nächsten Update mit ausgeliefert.

Gruß,
Marc

Hi Marc,

Super vielen dank. Dann bereit ich mal den Rest vor damit dann beim update alles klappt 

Schönes Wochenende noch
Lg Christian