Neues Thema starten

Real Attribut Mapping

Hallo,

vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wir haben ein paar Artikelmerkmale für Real gemappt. Eines dieser Mappings möchte ich wieder auflösen bzw. von einem anderen Merkmal "ziehen".
Wenn ich auf der rechten Spalte (Marktplatz) den Eintrag entferne und das Fenster schließe ist es jedoch nach dem Start wieder ausgefüllt.
Kann man das nicht mehr ändern?

Grüße
Markus


Servus Markus,

das stimmt, Merkmal bzw Attrbutmapping ist eine veraltete Option, die eigentlich nur noch für Bestandskunden da ist. BItte nenne die Attribute direkt in der Wawi wie von real, bzw. dem real Produktdatenguideline gefordert. Da JTL Wawi mittlerweile Attribute nach Shops separieren kann, ist die Hürde, dass ein "häßliches Attribut nur für real" dann im eigenen Shop auftaucht auch genommen, von daher fliegt das Mapping raus und die Steuerung geschieht direkt aus der JTL Wawi 1 zu 1 zu real heraus.

Gruß,
Marc

prima, Danke für den Schups in die richtige Richtung ;-)

 

gibts dafür auch einen Workaround - ich krieg das nicht gebacken 

Schöne Grüße,
Tino

 


Hi Tino,

gehts dir um das löschen von bereits vorhandenen Mappings oder wie du Attribute in Wawi anlegst ?

wie lege ich diese Attribute an !
mit den Verweisen auf das Energielabel und dem Produktdatenblatt - diese beiden Dinge verlangt ja nur real.de - daher sind die bei uns nicht gepflegt

Öhm, wie ganz normale Attribute in der Wawi (nicht Funktionsattribute, nicht Merkmale, nicht Eigene Felder, sondern wirklich Attribute). Die unterscheiden sich nicht von anderen Attributen die du in der Wawi pflegst.

Wichtig ist, dass du

a) exakt den Namen wie von real gefordert benutzt, am besten machst du Copy & Paste.
b) die geforderten / erlaubten Werte von real benutzt
c) das Attribut in der Wawi für den real Shop freigibst, siehe:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: atr.PNG
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 2594





Was Lampen und Leuchten, etc angeht, braucht real folgende Attribute:

Titel: energy_efficiency_class
Wert: A++ bis E (je nach Artikel halt ;-) )


sowie


Titel: energylabel
Wert: URL zum dem passenden Energylabel (zB aus deinem Shop) (Achtung nur .jpeg, .png, .gif sind erlaubt).




Wenn du grundsätzlich Fragen zu Attributen in der Wawi hast, dann guck mal hier:
https://guide.jtl-software.de/Attrib...L-Wawi_anlegen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen