Neues Thema starten

Hitmeister neue Produkte automatisch wenn Kategorie gepflegt

Hallo zusammen,

Kategorie A hat 100 Produkte. Kategorie A wird mit HM synchronisiert.
Jetzt kommen 10 neue Produkte in Kategorie A rein.
Werden diese auch automatisch mit HM synchronisiert?

Gruß
Guido


 

Das kommt drauf an, ob der Haken im Artikel gesetzt ist oder nicht. Und ob er mind. 1 aktive Kategorie hat. Haben die Artikel also Haken und liegen in beiden Kategorien wovon entweder A nicht deaktiviert wurde oder B oder beide, dann dürfen diese hoch (wenn die anderen Bedingungn, wie EAN, Lagerbestand, etc. natürlich auch erfüllt sind).

 


Es ist so das die Kategorie natürlich den Haken hat jedoch nicht die Artikel wenn diese NEU in die Kategorie automatisch eingelesen werden.

Die Kategoriehaken sind für unicorn komplett unerheblich.
Du kannst sie in der Wawi für die Vererbung auf die Artikel nutzen, in unicorn werden diese aber nicht weiter eingelesen.

Für unicorn selbst sind die Haken in den Artikel relevant, denn nur Artikel mit Haken werden von unicorn beachtet. Haben wir nun so einen Artikel in der Verarbeitung, ziehen wir uns auch alle Kategorien zu diesem (wie gesagt, unabhängig von irgendwelchen Kategoriehaken in der Wawi). Jetzt wird geprüft, ob du in unicorn diese Kategorie ggf. deaktiviert hast (in der unicorn Oberfläche im Tab "Kategorie", dazu die Kategorie markieren und rechts im Dropdown auf "deaktiviert" setzen und danach unten speichern). Falls nein, wird geprüft, ob die Kategorie bereits hochgeladen ist. Wenn ja, gibts bzgl. der Kategorie nix weiter zu tun, falls sie noch nicht hochgeladen wurde, wird sie das nun. Danach wird der Artikel mit der Kategorie "verknüpft" auf dem Marktplatz. Anders sieht es aus, wenn die Kategorie von dir deaktiviert wurde, dann wird diese natürlich nicht hochgeladen. WIr prüfen dann ob der Artikel noch mind. einer weitere Kategorie hat, die nicht deaktiviert ist. Wenn ja, also der Artikel hat mind. eine aktive Kategorie, wird mit dem Artikel fortgefahren, hat der ARtikel garkeine aktiven Kategorien, wird dieser Artikel intern übersprungen.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen