Neues Thema starten

Keine Artikelsynchronisation zu Rakuten. Fehlerhafte Einstellung?

Hallo,

Unicorn stellt alle Artikel unserer WaWi (JTL) dar, diese werden allerdings nicht in nach Rakuten synchronisiert. Alle Artikel werden in Unicorn als Aktiv dargestellt. An welchen Einstellung könnte es liegen, dass Unicorn nicht synchronisiert?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Freundliche Grüße,
Sven

1 Kommentar

Hi Sven,

puh an vielem =)
Was ganz gerne falsch gemacht wird ist, dass Versandklassen in unicorn 2 nicht gemappt werden, oder aber sie werden auf welche gemappt, die bei Rakuten vorher garnicht definiert wurden. Beides ist ungültig.
Ansonsten -> fehlende Portalkategorien, Artikelregeln bzw Kategorieregeln die sich gegenseitig ausschließen (bitte beachte, dass die Kategorieregeln wie "deaktiviert" oder "Wurzelkategorie" nicht im Artikeltab angezeigt werden (also da wo das grüne Häkchen / rote X ist)), keine API Keys oder API Keys mit zu wenig Rechten, deaktivierte Laufzeiten für unicorn 2 oder deaktivierte Shopabgleiche.

Das sind so die "üblichen Verdächtigen". Am besten lässt du deinen SP kurz mal drüber gucken, i.d.R. findet er schnell, wo noch was gesetzt / geändert werden muss ;-)

Grüße,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen