Neues Thema starten

Nur Artikel aus der Wurzelkategorie bei Rakuten einstellen

Hallo,

seit ein paar Tagen verzweifle ich an den Kategorieeinstellungen für Rakuten.

Es sollen nur die Artikel eingestellt werden, die in den Unterkategorien der Wurzelkategorie sind. Das funktioniert jedoch nicht. Es werden alle Artikel bei Rakuten eingestellt.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: unicorn-rakuten-kategorien.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,4 KB
ID: 1633

Was muss in den Einstellungen gesetzt werden, damit nur die Rakuten Artikel hochgeladen werden?

Grüße
Remigius

P.S. Das gleiche Problem haben wir bei Hitmeister.

Hallo,
kann ich bestätigen, ist bei mir ähnlich.

Hi,

bitte die manuell deaktivierten Kategorien wieder aktivieren. Die Wurzelkategorieeinstellung reicht aus und kann in manchen Fällen, wenn diese parallel mit den deaktivieten Kategorien benutzt wird, Probleme bereiten.

Dazu poste bitte noch ein Screenshot der Artikelregeln. Hier ist wichtig, dass nur "deaktivierende" Regeln benutzt werden, da die Artikelregeln eine höhere Priorität als die Kategorieregeln haben und somit aktivierende Artikelregeln die vorher deaktivierenden Kategorieregeln (nämlich die Wurzelkategorie) ggf. wieder außer Kraft setzen.

Grüße,
Marc

Hallo Marc,

habe die deaktivierten Kategorien auf "Im Kategoriebaum ausgeblendet" gestellt. Es werden trotzdem Artikel hochgeladen, die in anderen Kategorien sind.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: unicorn-rakuten-kategorien2.jpg
Größe: 23,2 KB
ID: 1642

Hier der Screenshot der Artikelregeln:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: Artikelregeln.jpg
Größe: 13,5 KB
ID: 1643

Grüße
Remigius

Zitat von Marc Costea Beitrag anzeigen

Dazu poste bitte noch ein Screenshot der Artikelregeln. Hier ist wichtig, dass nur "deaktivierende" Regeln benutzt werden, da die Artikelregeln eine höhere Priorität als die Kategorieregeln haben und somit aktivierende Artikelregeln die vorher deaktivierenden Kategorieregeln (nämlich die Wurzelkategorie) ggf. wieder außer Kraft setzen.

Grüße,
Marc

Guck mal, du hast aktivierende Regeln drin, siehe mein Quote ;-)

Das hab ich dann auch gemacht. Den Screenshot hab ich davor gemacht. Jetzt sind alle Artikelregeln nicht aktiv.

Dennoch sind nicht alle Artikel die unter der Wurzelkategorie sind im Shop aktiv.

Ist die Verwaltung der Kategorien und Artikel mit der Multishoplizenz einfacher? Wir haben eh vor Anfang nächsten Jahres eine zu holen, da ein Online-Shop dazu kommt. Und die Zeit, die ich bisher dafür investiert habe hat mich wahrscheinlich auch schon mehr gekostet als die Jahreslizenz für den Multishop.

Hi, eigentlich sollte das ganze nicht viel Zeit fressen ;-)
Kontaktierst du mich mal per Mail, dass wir einen Termin absprechen ? Dann zeig ich dir da fix mal in Teamviewer!

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen