Neues Thema starten

Kategorien neu senden.

Ich habe das Problem das bei Hood und auch Rakuten Kategorien gesendet wurden außerhalb der Wurzelkategorie. Lag daran das auf einmal ohne mein Einwirken die Wurzelkategorien entfernt waren. Ich habe jetzt wieder die Wurzelkategorien zugewiesen. Werden die anderen Kategorien von Unicorn wieder entfernt?


Hi, nein, Kategorien nachträglich entfernen geht bei den meisten APIs nicht, dürfte mWn daher nicht in unicorn implementiert sein. Nimm die betroffenen Oberkategorien per Hand im MP raus, sollten nicht wieder angelegt werden.
PS: wenn du die wurzelkategorie setzt, denk dran die Dienste aus zu haben. Mit laufenden Diensten hat die Oberfläche nur lesenden Zugriff.

Ich habe das Problem das bei Rakuten die Wurzelkategorie angezeigt und darunter dann die eigentlichen Kategorien. Ist natürlich wenig schön siehe Bild Hood ist hier die Wurzelkategorie die doch eigentlich nicht angezeigt werden darf.

Hallo Marc

hast du hier eine Lösung? Kann man auch Kategorien manuell einmal neu senden updaten?

Hi Stefan, ich bin über Ostern im urlaub, bin ab ende der Woche wieder da :-)
die Wurzelkategorie musst du immer setzen, vor der ersten Synchronisation, sprich vorm ersten Artikel und der ersten Kategorie, daher vermute ich das mit hood und Rakuten bei dir.
nachträglich gehts wie oben geschrieben, setze sie während deaktivierter Dienste, und lösche von Hand die anderen, die du nicht haben willst, also außerhalb der Wurzel die Kategorien per Hand im Marktpkatzbackend.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen