Neues Thema starten

Hood.de - Bestand wird nicht übertragen

Hallo,
was mache ich denn falsch beim Einstellen der Artikel wenn einfach kein Lagerbestand übertragen wird? Alle Artikel die ich versuchte einzustellen landeten mit Lagerbestand 0 bei Hood.de.
Ausserdem hat er bei meinen Versuchen bei einem Artikel das falsche Bild hochgeladen - das Bild ist nicht mit diesem Artikel verknüpft. Wird mir nun aber so bei Hood angezeigt?!
Ich probiere gerade erstmal mit der Testversion, aber dennoch müsste ja der Lagerbestand funktionieren oder?
LG


Hallo Ronny,

das Problem mit den Bildern haben wir gelegentlich auch. Manchmal sind die Bilder auch nur verzerrt. Wir laden den Artikel einfach nochmal hoch. Dann wird in der Regel das richtige Bild eingefügt.

Grüße
Remigius

Zitat von Remigius Beitrag anzeigen

Hallo Ronny,

das Problem mit den Bildern haben wir gelegentlich auch. Manchmal sind die Bilder auch nur verzerrt. Wir laden den Artikel einfach nochmal hoch. Dann wird in der Regel das richtige Bild eingefügt.

Grüße
Remigius

Ok das mit dem Lagerbestand lag wohl an der Einstellung "Globaler Puffer"
Nur das mit den Bildern erscheint mir echt merkwürdig.... 
Ich habe jetzt ein bissel Artikel gelöscht, neu hinzugefügt, rumgespielt und auf einmal waren bei ganz anderen Artikel auf einmal ganz andere Bilder hinterlegt.
Passiert das auch im normalen Betrieb öfter oder was mache ich falsch?
Ich kann ja schlecht stündlich oder öfter schauen ob die Bilder noch da sind

Bei uns passiert das nur (hin und wieder) beim erstmaligem Einstellen des Artikels oder wenn wir etwas an der Artikelbeschreibung ändern. Im normalem Betrieb ändert sich das Bild nicht.

Also im Moment geht rein gar nichts, Artikel einstellen klappt nicht, Kategorien zuordnen klappt. Er zeigt mir das zwar paar Minuten lang an das er das machen wollen würde, tut es aber letztendlich werden die Änderungen nicht angenommen/gespeichert

Also ich hab ein ähnliches Problem auf einem anderen Portal (Rakuten).
Lagerbestände werden dort nicht synchronisiert. Habe den Support sowie hier im Forum geschrieben, leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Ich würde ja am liebsten die Unicorn downgraden und automatsiche Updates ausschalten, da durch das neue Update nur Probleme entstanden sind.

Hoffen wir mal es antwortet Jemand bald.

Grüße

Hi,

automatische Updates ausschalten empehlen wir nicht, da wir so auch viele Bugfixes einfließen lassen (neben neuen Features).
Da sind teilweise kritische Updates dabei, ohne die sonst wirklich nichts mehr ginge, da schließlich auch die Marktplätze Ihre APIs laufend aktualisieren (und wir dann gleichziehen müssen, sonst ist Stillstand =) ).

@RonnyP: Wir hatten auf den Wunsch von vielen Händlern den globalen Puffer eingebaut, der Standardmäßig auf 3 eingestellt ist. Das bedeutet, dass dein verfügbarer Bestand minus 3 an den Marktplatz gesendet wird (bzw. wenn dies 0 ergibt und der Bestand keine 0 oder negativ Bestände duldet, der Artikel garnicht gesendet wird). Da aber die "3" nicht festzementiert ist, sollte jedem klar sein. Diesen Puffer kann also jeder in den globalen Einstellungen (Konfigurationsoberfläche -> Einstellungen -> globaler Puffer) abändern.

Kannst du mir ein paar mehr Details schreiben was "tut es aber letztendlich werden die Änderungen nicht angenommen/gespeichert" bedeutet ? Hast du mal geprüft, dass wirklich für Hood alles wichtige eingestellt ist ? Siehe dazu das hier: http://forum.marcos-software.de/foru...?p=928#post928

@dannysan: Kannst du mir den Thread hier nochmals verlinken ? Bis auf diesen, der Frage nach Ricardoshops, Update und Preisanpassung seh ich keine offenen Threads.

http://forum.marcos-software.de/foru...ukte-zu-kaufen

befindet sich genau unter diesem Thema.

kurze Zusammenfassung welche Fehler bei mir zurzeit auftreten (Rakuten):
-Lagerbestände werden mit Wawi nicht synchronisiert
-Artikelbilder werden nach jedem Abgleich neu hinzugefügt (auf Dauer nervig die doppelten Bilder täglich zu entfernen)
-Regeln erstellen bei Unicorn2 nicht möglich (werden nicht gespeichert), somit kein Komplettablgleich möglich.
-Trackingsnummer wird an Rakuten nicht gesendet

Das sind die Fehler die mir seit Wochen das Leben schwer machen. Ich benutze die neuste Version von Wawi und Unicorn2.

Grüße

Hi dannysan,

Montag ist schon alles voll, ich würde mich aber Dienstag als erstes bei dir melden, wenn mir mal hier deine Kundennummer (oder Firmenname) schickst such ich deine Daten bei uns raus =)

Gruß,
Marc

@dannysan: Wir werden deinen Vorschlag bzgl. der autom. Updates aber aufgreifen und eine Art "Update Rollup" einführen, sodass man manuell auf die letzten Version downgraden kann und ein Update damit überspringen kann.

Hallo,
konnte leider keine Private Nachricht senden, die Kundennummer lautet: KD2693. Bis Dienstag.

Grüße

Hi,

wen soll ich am Telefon verlangen ?

Gruß,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen