Neues Thema starten

Rakuten: Kunden ist es möglich reservierte Produkte zu kaufen.

Hallo,
bei mir tritt seit den letzten Tagen häufiger das Problem auf, dass Kunden über Rakuten Produkte kaufen, die ich quasi nicht auf Lager habe und eigentlich bei Rakuten nicht angezeigt werden dürften.

Folgendes Szenario:

Ich habe ein Produkt mit einem Bestand von 1 aber Verfügbarkeit 0 bei Wawi (weil das Produkt bereits auf einem anderen Portal gekauft wurde). Dazu ist es ausgeschaltet im Wawi (grau)
Unicorn übermittelt an Rakuten nur den Bestand "1", somit wird es weiterhin als verfügbar angezeigt und ein Kunde kauft das Produkt bei Rakuten.
Ich erhalte nun bei Wawi Verfügbarkeit -1 und muss die Bestellung stornieren.

Meine Frage wäre:
Könnte man es einrichten, dass Unicorn die Spalte "Verfügbar" an Rakuten als Bestand übermittelt anstatt "Bestand"?
Oder zweiter Lösungsvorschlag, wenn ich einen Artikel ausschalte (bei wawi bei Webshops ausschalte), dass dieser dann auch bei Rakuten ausgeschaltet wird?

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen, da ich in den letzten Tagen 5 solcher Fälle leider hatte.

Grüße

Irgendwas scheint mit dem Abgleich nicht zustimmen.

Obwohl der Bestand und Verfügbar bei Wawi auf 0 ist, können die Sachen dennoch bei Rakuten gekauft werden, da sie dort einen Bestand von 0 haben.
Nach dem Kauf erscheint bei mir in Wawi ein Bestand von -1.

EDIT: Ok, habe jetzt herausgefunden, dass die Bestände gar nicht abgeglichen werden. Keine Ahnung was los ist, alle Bestände bei Rakuten unterscheiden sich von den Zahlen in Wawi, woher die Zahlen kommen und wieso unicorn die nicht abgleichen will weiß ich nicht.

Wollte grade mal einen kompletten Abgleich machen mit dem Trick Regel hinzufügen und wieder löschen.
Dieses ist bei mir auch nicht möglich, da keine Regel gespeichert werden können.

Bitte dringend um Hilfe

EDIT:2

kurze Zusammenfassung welche Fehler bei mir zurzeit auftreten (Rakuten):
-Lagerbestände werden mit Wawi nicht synchronisiert
-Artikelbilder werden nach jedem Abgleich neu hinzugefügt (auf Dauer nervig die doppelten Bilder täglich zu entfernen)
-Regeln erstellen bei Unicorn2 nicht möglich (werden nicht gespeichert), somit kein Komplettablgleich möglich.
-Trackingsnummer wird an Rakuten nicht gesendet

Das sind die Fehler die mir seit Wochen das Leben schwer machen. Ich benutze die neuste Version von Wawi und Unicorn2.

Grüße

OK, hier scheint def. was im argen zu sein, das ist nur per Forum schwer zu erkennen, weil zu vielschichtig.

Wir melden uns für eine Teamviewer Session!

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen