Neues Thema starten

Rakuten Abgleich pausiert

hallo zusammen

wir haben unicorn 2 nun mit version 2.0.1.0 installiert und auch den rakuten shop in unicorn angelegt. Es steht aber seit ca halbe stunde immer nur abgleich pausiert und die produkte werden in unseren rakuten shop nicht übernommen

was muss ich tun?

vielen dank

Wurde der Shop Aktiv geschaltet, ebenso der Artikelabgleich (unicorn Shopeinstellungen)
haben die Rakuten Keys alle Berechtigungen (Rakuten Merchant Center),
gibt es eventuell Regeln die die Artikel deaktivieren (unicorn Artikeltab)?
In Rakuten müssen auch Versandgruppen angelegt werden, mindestens die 1, wenn ihr in unicorn 2 euren Versandstati höheren Gruppen zuweist, dann müssen diese auch vorher auf Rakuten angelegt werden (sonst gibt Rakuten einen Fehler zurück).
Ebenso brauchen alle (ausnahmslos!) Oberkategorien eine Portalkategoriezuordnung.

wenn sie mit shop aktiv geschaltet meinen, ob der shop bei rakuten aktiv ist, ja ist aktiv

artikelabgleich (unicorn Shopeinstellungen) -- synchronisationsmodus artikel ist auch häkchen

haben die Rakuten Keys alle Berechtigungen (Rakuten Merchant Center). -- ja alle 5 mit lese & schreibrechten

gibt es eventuell Regeln die die Artikel deaktivieren (unicorn Artikeltab)? - keine regeln vorhanden

In Rakuten müssen auch Versandgruppen angelegt werden, mindestens die 1, wenn ihr in unicorn 2 euren Versandstati höheren Gruppen zuweist, dann müssen diese auch vorher auf Rakuten angelegt werden (sonst gibt Rakuten einen Fehler zurück). nur 1 versandgruppe in rakuten und unicorn 2 auch so angelegt

Ebenso brauchen alle (ausnahmslos!) Oberkategorien eine Portalkategoriezuordnung ja haben alle eine zuordnung

weiss deshalb nicht weiter, weil so wie es aussieht ist alle korrekt

kann hier keiner helfen??

danke

Hallo cemre,

hier im Forum wird das schwierig, weil es zu viele Eventualitäten gibt was es alles sein könnte.
Bitte erstell im Kundencenter ein Ticket hierzu und verweise auf diesen Thread, ein Kollege meldet sich dann bei dir und wird vermutlich per Teamviewer reinschauen.

Gruß,
Marc

hab ich gemacht leider noch keine rückmeldung bin heute unter 0xxxxxxxx
wäre toll wenn sich ein kollege melden könnte 
vielen dank

Wir melden uns heute noch!

klappt. kann geschlossen werden