Neues Thema starten

Installproblem

Hallo!!!

Ich hatte die Software schon einmal installiert, dann aber irgendwie das Thema nicht zum Ende gebracht - zetiliche Gründe ...
Somit auch nicht alles sauber notiert Kennwörter etc.

Nun wollten wir heute das endlich machen und damit starten !!!

Des wegen alles einmal deinstalliert und wollte es sauber neu aufspielen..

PROBLEM . DIE SQL Datenbank wird nicht mit gelöscht .
Eine drüber installieren geht nicht .

Somit muss bei der Install die localhost /unicorn21 ausgewählt werden als bestehende SQL Instanz
aber nun mein Problem

WELCHES KENNTWORT LEGT DAS SYSTEM HIER IM STANDARD AN. DAS HABE ICH SICHER NICHT DEFINIERT

Würde mich freuen wenn ich schnell ne Info bekommen

DANKE
Mark


Hallo Mark,

am besten löschst du die alte Instanz, da ich nicht weiß, ob da nicht noch Altlasten vorhanden sind.
Wenn du bei einer Installation eine bereits vorhandene Instanz angibst, muss diese auch immer leer sein, siehe http://marcos-intern.de:8090/display...atenbankserver

Zum löschen brauchst du da SA Passwort nicht, dazu einfach den Installer deiner Datenbank starten (ggf. nochmal herunterladen von der Microsoft Seite) und dann auf der ersten Seite auf "Entfernen" klicken und sich an den Assistenten halten =)

Grüße,
Marc

Hallo und Danke !!

DAS HAT GEKLAPPT !!!

Nun noch eine Frage ...

Nach der Install möchte ich Rakuten anlegen .... 

Dort muss ich die Daten von JTL WAWI eingeben.... 

In die Zeile Host , was schreibe ich da bei der lokalen Installation

mit localhost 
User sa
und Kennwort sa04jT14

kommt eine Fehlermeldung

BITTE nochmals um Hife
Mark

Hallo Mark,

in Host schreibst du den Host deiner JTL Wawi Datenbankinstanz, also beispielsweise localhost\JTLWAWI oder wenn du einen festen Port hast 127.0.0.1,1433\JTLWAWI

Grüße,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen