Neues Thema starten

Installation hängt bei Lizenzüberprüfung

Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass die Installation bei der Überprüfung der Lizenz, nicht mehr weiter geht. Der Überprüfungsbalken läuft die ganze Zeit durch, jedoch ändert sich nichts (5 Std gewartet). Habe auch schon 4x versucht die Instal. Datei neu herunter zu laden und erneut zu installieren. Es scheitert allerdings immer an der selben Stelle.

Kann mir jemand helfen?

LG

Hallo fotomollenkopf,
wurde die Datenbank einwandfrei installiert? Das kannst du überprüfen wenn du dich einmal mit dem MSSQL Management Studio oder ähnlichen Programmen auf die Unicorn 2 (nicht Wawi!) Datenbank verbindest und schaust, ob dort Tabellen angelegt wurden. Das Verhalten konnten wir nur reproduzieren, wenn die DB nicht vorhanden oder nicht befüllt war.

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

ich bin leider komplett neu in dem Thema. Wie kann ich mich denn mit der Unicorn2 Datenbank verbinden? Wo finde ich die Zugangsdaten dafür?
Mir ist noch aufgefallen, dass bei der Lizenzüberprüfung nach ein paar Minuten rechts neben der Lizenznr ein grüner Haken steht, links von der Nummer jedoch ein großes rotes Kreuz.

LG

Hi,

Du kannst dir auf den Internetseiten von Microsoft das MSSQL Management Studio (Express) herunterladen und installieren. Damit kannst du dann probieren dich auf deine Unicorn 2 Datenbank zu verbinden (Alternativ geht euch das Programm "HeidiSQL", welcher etwas kleiner ist, aber für einen schnellen Test ebenfalls ausreicht). 
Die Zugangsdaten hast du selbst während der Installation vergeben (der Schritt, nachdem du die Datenbank installierst lassen hast) - mit diesen probierst du dich einzuloggen, der Host zum probieren ist (im Standard): localhost\UNICORN21

Gruß,
Marc

Bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen, kommt die Fehlermeldung: SQL Fehler (17): SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Ich habe MS SQL 2005 und MS SQL 2008 R2 installiert.

Hallo fotomollenkopf,