Neues Thema starten

Bestellung in Hood ist nicht an JTL Wawi übertragen – warum?

Eine erste Bestellung ist über Hood erfolgt und taucht nicht im JTL Wawi auf – nun stellt sich die Frage wo liegt der Fehler?

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

1 Kommentar

Guten Morgen Kevin,

puh, das ist so per Ferndiagnose ohne weitere Details sehr schwer zu sagen, da natürlich einige Settings stimmen müssen (was Wawi angeht, was den Server angeht, was unicorn angeht und auch was Hood angeht), damit alles reibungslos Hand in Hand läuft ;-)

Vllt. die wichtigste Frage vorab: Habt ihr die Einrichtung über einen Servicepartner machen lassen? Wenn ja, am besten an ihn wenden, er sollte euch hierzu kompetent helfen können und das Problem zielstrebig lösen können (da er euer System ja auch schon kennt, sollte es vermutlich fix gehen).

Wenn ihr es selbst gemacht habt: Seit ihr unserer Dokumentation gefolgt? Das ist wichtig, da wir hier -gerade im "wie binde ich xy an"- Teil vor allem die wichtigsten Punkte erklären (das heißt es darf keiner ausgelassen / übersprungen, etc. werden). Ich verlinkte an der Stelle mal: uni2.it/hood

Am besten geht ihr nochmal mit 2 Personen (4 Augen Prinzip ;-) ) gemeinsam das gerade verlinkte Dokument Schritt für Schritt durch und prüft parallel, dass das auch entsprechend schon eingestellt wurde, bzw. zieht eine fehlerhafte oder veränderte Einstellung gerade. Sollte es das nicht sein, haben wir auch nochmal eine generelle (also nicht speziell für Hood, sondern was es generell sein könnte in so einem Fall) Dokumentation erstellt: Ich habe bereits die marktplatzspezifische Dokumentation wiederholt Schritt für Schritt im 4 Augen Prinzip durchgearbeitet, aber unicorn holt dennoch keine Bestellungen ab

Sollte auch das schlussendlich nicht weiterhelfen, erstellt ihr am besten ein Ticket bei uns, damit sich ein Kollege aus dem Support bei euch melden kann und es sich gemeinsam mit euch ansehen kann. Das kannst du entweder über unser Kundencenter oder über eine E-Mail an support@marcos-software.de (füge in die Mail bitte auch deine Kundennummer bei uns ein).

TIPP:

Generell empfehlen wir allen, die unicorn hausintern pflegen (also nicht die Arbeit in completto einem Servicepartner überlassen) zur Entsprechenden Einsteigerschulung bei uns. Wir bieten hier Kurse sowohl für Basiswissen, auch als fortgeschrittene Fähigkeiten an sowohl was unicorn angeht, als auch was die Bedienung der Marktplätze angeht (und nicht nur das "technische Minimum" sondern auch Tipps auf den jeweiligen Marktplatz zugeschnitten was für mehr Verkäufe hier individuell zu empfehlen ist). Wende dich hierzu am besten an Bernd Brockmann.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen