Neues Thema starten

Produktdatenfeed einsehbar?

Hallo, 

wir haben ein Problem bzw. wir möchten mal analysieren, welche Produktdaten von JTL von Unicorn übermittelt werden. Wir haben unerklärliche Übermittlungen, die im Inhalt variieren ohne jeglicher Datenveränderung am Artikel in JTL selbst. 


Wir finden nur einen Link zum Angebotsdatenfeed zu Real. Wir suchen aber die Produktdatenfeeds. Zu beiden Marktplätzen. Kann uns jemand hier behilflich sein?




Hi,


generell speichert die Wawi nur 3 Arten von Veränderung:


Bestand verändert

Preis verädert

Rest verändert.


Wenn du in Wawi eine Korrekturbuchung machst, eine Bestellung reinkommt oder du Ameise und dort nur speziell den Quicksync auswählst, dann ist das das einzige, was "Bestand verändert" antriggert.

Beim Preis ist es einzige die Ameise und der QuickSync.

ALLES andeer (also auch Artikel in Wawi öffnen und unten (auch ohne jegliche Änderung am Artikel) auf "Speichern" drücken,

markiert die Wawi intern IMMER als "Rest verändert" (auch wenn sich defakto nichts geändert hat in Wawi - das ist aber leider die logik von JTL Wawi).

In so einem Fall wird dann immer auch ein Produktdatneupdate ausgelöst von Wawi und via unicorn weitergereicht zu den Marktplätzen.


Zu den Produktdatenfeeds und deren Einsicht:


Die Produktdatenfeeds werden teilweise per API übermittelt.

Bei real kannst du diese im real Backend einsehen, dort im Bereich der Produktdaten. real zeigt dir die letzten 10 direkt in der Übersicht an.


Bei cdiscount werden diese leider direkt gelöscht, cdiscont speichert diese leider nicht wie real nachträglich zur Einsicht.

Hi,

ok das habe ich verstanden. Das mit der Veränderung und dem Übermitteln auch. Aber was übermittelt Ihr nun als XML Datei. Der Produktdatenfeed muss ja übermittelt werden. Übermittelt Ihr keine CSV oder ähnliches an Real und Cdiscount? 

Den ich muss euer Mapping überprüfen. Es gibt Fehler bei der Übermittlung zu den Marktplätzen.Wir haben teils Artikel gesehen, die mit den Dateninhalt nicht passen. Das kommt anders bei REal und Cdiscount an wie es von der Wawi ausgehen soll. 


Wie gesagt, bei real kannst du es einsehen (siehe oben, via real Backend).

cdiscount speichert diese Dateien aber nicht, die löschen die sofort nach Übermittlung - daher bietet cdiscont keine Möglichkeit es einzusehen.

Aber: unsere Mapping sind für alle Händler lgeich und richten sich nach der Doku der API vom Marktplatz. Im Fall von cdiscount leider ohne Hilfe von cdiscout, also strikt nach Doku. Im Fall von real, deren Mitarbeiter super freundlich und Auskunftbereit sind, aber sehr viel individuell angepasst und mit real direkt abgesprochen.


Schau mal in real ins Backend im BEreich der Produktdaten und lad dir mal die Dateien runter, die real dort protokolliert. Dann kannst du direkt sehen was übermittelt wird.

Wenn dir das was auffällt, was deiner Meinung nach an der falschen Stelle steht, dann lade kurz einen Screenshot davon (und am besten den Link der Datei) hier hoch, dann geben wir dir gerne Auskunft dazu (vermutlich steht es dann in Wawi an einer falschen Stelle) oder falls der Fehler bei uns liegt, wirds natürlich korrigiert =)

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen