Neues Thema starten

Zahlungsart eines Marktplatzes immer "Auf Rechnung" - Option "Zahlungsart nicht aktualisieren"?

Hallo!

In den Marktplatzoptionen gibt es unter Bestellungen die Option "Zahlungsart nicht aktualisieren" - was ist damit gemeint?


Hintergrund ist folgender: 

Wir würden gerne als Zahlungsart eines Marktplatzes in dem Auftrag immer "Auf Rechnung" gesetzt haben. Wenn wir das manuell nachstellen, kommt es des öfteren vor, dass die Zahlungsart wieder umgestellt wird. Das würden wir gerne vermeiden. 


Lieben Dank!

1 Kommentar

Hi,


hm, das wird so nicht gehen denke ich.

Das "Zahlungsart nicht aktualisieren" bezieht sich auf Marktplätze wie Hood, wo der Endkunde auch Tage (bis Wochen) NACH Bestellabschluß erst sich entscheiden kann / muss, mit welcher Zahlungsart er wie bezahlen will (wie früher bei ebay, der Grund warum es damals Afterbuy gab (und heute noch gibt) ;-)

Mit der Option kannst du den Automatismus verhindern.


Was aber in eurem Fall geht ist, dass ihr bei den Zahlungs-Einstellungen in unicorn wählt "nur 1 ZA für gesamten MP" (nur eine Zahlungsart für den gesamten Marktplatz).

Diese könnt ihr dann intern wie eine "auf rechnung" behandeln.


Bitte denkt aber dran, dass viele Marktplätze nicht "wie auf Rechnung" sind ;-)
Beispiel wieder Hood -> wenn der Kunde hier "Vorkasse" wählt, überweist er ja an euch und erst nach Zahlungseingang auf eure Bankverbindung darf die Ware verschickt werden.


Gruß,

Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen