Neues Thema starten

Wie aktiviert man einen Artikel in Wawi (JTL) für Unicorn?

Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln wie man einen Artikel in der Wawi für unicorn2 aktiviert. Der Haken im entsprechenden Kästchen in Onlineshops ist bei Unicorn2 gesetzt. Es erscheint aber im Kommentarfeld "gesperrt".

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Hallo,

ah ok ich habe nun einen Artikel im Unicorn aufgelistet.....wie wird er nun in hood.de gelistet?

Hi,

grundsätzlich musst du das hier alle (!) beachten / konfigurieren (das ist das MinimalSetup):  https://portal.marcos-software.de/support/solutions/articles/26000026610-wie-kann-ich-hood-mit-unicorn-2-anbinden- 

Darüber hinaus gibt es bei Hood, wenn nix online geht, eigentlihc meist diese Stolpersteine:

-> Der Händler hat die Zahlungsinformationen nicht im Hood Backend legitimiert (bzw konfiguriert).

-> Man hat Zahlungsarten ausgewählt in unicorn, die nicht auf Hood freigegeben wurden vorab

-> Der Kategoriebaum entspricht nicht den Regel von Hood (siehe:  https://portal.marcos-software.de/support/solutions/articles/26000027016-wie-sollte-ich-f%C3%BCr-meinen-hood-shop-den-kategoriebaum-gestalten-  )

Das sind so die typischen Stolpersteine.

Ah und einen noch: Varkombis können nur angelegt werden auf Hood, wenn es mindestens 2 aktive Varianten gibt. "Variation" mit nur einem Wert erlaubt Hood nicht ;-)

Also ich habe jetzt zweimal laut Anleitung alles durchgespielt. Verbindung zu Hood-Shop hat Unicorn2. AGBs, Impressum etc....alles drin, Versandklassen gesetzt, ein Artikel zur Probe ausgewählt und Kategorie gesetzt. Wie bekomme ich diesen nun in den Shop. In der Wawi gibt es Buttons für den Shop-Abgleich.....nur wo finde ich diesen hier?

Hallo Sascha,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen unter der Nummer in deinem Shopimpressum.

Bist du so gut und schreibst uns kurz ein Ticket mit einer TelNr wo wir dich erreichen können ?

Ich habe mal ins Weblog geschaut, dort sind mir mehrere Fehler aufgefallen, die ich am besten kurz per Telefon mit dir gemeinsam durchgehen würde.

1) Versandart vermutlich nicht gemappt

2) unicorn Konfigurationsoberfläche offen gelassen

3) Kein Datenbanksicherung aktiviert

Ich denke ein kurzes, klärendes Telefonat ist am zielführensten =)

Wenn das Ticket auf ist, schreib mir am besten hier in diesen Forenbeitrag kurz die TicketNr, damit wir es direkt zuordnen können.

Gruß,

Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen