Neues Thema starten

Etsy Artikel stellen sich mysteriöserweise erneut selbst immer wieder ein

Hallo Marco Software,

ich hatte am Freitag um Hilfe geschriehen über ein Ticket und bis heute noch keine Antwort erhalten!

Es hat sich munter ein Artikel bei Etsy immer wieder neu eingestellt und hier Kosten von ungefähr 300 Euro produziert. Es ist nicht ersichtlich warum er das getan hat und wurde in einem Bulkverfahren mit den anderen Artikeln eingestellt.
Die anderen Artikel liefen (Gott sei Dank) ganz normal.

Ich habe mir jetzt insoweit selbst geholfen, indem ich die automatische Einstellung deaktiviert habe und Unicorn nur noch erlaube, einen Entwurf zu erstellen, der verrückt spielende Artikel wurde deaktiviert.

Aber das Problem ist ja bei weitem nicht gelöst!

Über eine Antwort meines Ticket wäre ich Euch sehr Dankbar, oder einen telefonischen Termin (den ich Euch am Montag oder Dienstag gesendet habe per Email, so wie in Eurer Ansage gewünscht) wäre ich auch erfreut.

Gruß Kerstin

Hi Kerstin,

kann es sein, dass der Artikel in der Bestandsverwaltung immer wieder auf 0 und dann wieder auf mehr springt ?
Sprich von Wawi immer wieder für den Etsy Shop deaktiviert und reaktiviert wird ?
Denn das löst immer wieder ein "neu einstellen" aus ?

Hallo Marc,

nein bei diesem besagten Artikel ist der Bestand konstant, also sprich wir haben noch um die 35 Stück auf Lager, auch ist ein Überverkauf hier möglich.

Es betrifft auch nur diesen einen Artikel, bzw. dieses eine Motiv. Es handelt sich hier um eine Tischlampe, die es in diversenen Designs gibt, alle Design nehmen vom selben Rohartikel ab. Und nur bei diesem Artikel trat das Problem auf (Gott sei Dank). Ich habe hier echt keinen blassen Schimmer an was es gelegen hat, bzw. liegt.

Mfg

Kerstin Brosig

Hm, hast du mal ins Log geschaut ?
Sprich in das LiveLog schauen ( https://portal.marcos-software.de/support/solutions/articles/26000026948-log-einsehen-mit-hilfe-des-logviewers  ) während du über die unicorn 2 Oberfläceh den Artikel mal manuell hinzufügen lässt (doppelt auf den Artikel klicken und "Neu hinzufügen" drücken).

Tauchen hier Warnings auf im Log ?

Hi Kerstin,

konntest du schon ins Log gucken und Warnings sehen die Aufschluss geben ?

Hallo Marc,

leider hab ich diesen Eintag tatsächlich übersehen.

Anbei der Log nachdem ich den Artikel eingestellt habe.

Mir ist heute auch zufällig aufgefallen, dass Artikel die verkauft wurden sich nicht mehr erneut einstellen. Ich denke das hängt jetzt damit zusammen, dass ich Unicorn nur noch Entwürfe genehmige oder?

Das dumme ist, dass ich auch nicht unter beendet etc. gesehen habe, dass die Artikel nicht mehr auf Etsy zu finden sind. Wie gesagt eine Kundin hatte angefragt ob der Artikel nochmals bestellbar wäre und da viel es auf, wenn ich den Artikel direkt auf Etsy suchte, dann musste ich auf veröffentlichen klicken. Aber unter Entwurf, Abgelaufen, Ausverkauft war diese nirgends aufgeführt.

Gibt es hier eine Lösung?

Ich bin gespannt ob Dir der Log-Bericht weiter hilft.

VG Kerstin

log

ach ja, falls Du die Artikelnummer benötigst, diese lautet TI-1001 :-)

Ich hab das Log mal an den Entwickler weitergeleitet, denke das hilft auf jedne fall!

Hallo Marc,

um der Ursache mal auf den Grund zu gehen, haben wir heute alle Zeugnismappen deaktiviert, gelöscht und mittels Unicorn neu gelistet. Hat soweit funktioniert (ohne Kinder diese habe ich dann eigenständig angelegt). Jetzt ca. 2 Stunden nach onlinestellen, haben sie sich deaktiviert und unter Entwürfe sind nun neue Artikel angelegt, die ich wieder befüllen müsste mit Kinderartikel usw.. Diese Artikel waren beim Einstellen grün, sind jetzt rot mit folgendem Fehler: MarketplaceError: Etsy AddArtikel failed UpdateInventory failed: Property values must have non-null values for value fields
=====
Anzahl Error Retries: 1
Zusätzliche Error Codes: -1

An was kann das liegen? Artikel sind alle überprüft worden auf Artikeltexte, Attribute, Bilder etc. dies ist alles vorhanden.

Anbei hänge ich Dir auch noch die Log-Datei von heute mit an, evtl. findet ihr hier etwas raus.

Auch habe ich mit ein paar Artikel (auch Zeugnismappen, bei den anderen Artikel konnte ich noch nichts rausfinden, da ich jetzt nach und nach Artikel überarbeite) die durch das Mappen evtl. einen Fehler haben, heute Deaktivierung, alles mögliche in Etsy auf Verbleib irgendwo kontrolliert, wieder neu einstellen immer noch rot unterlegt. Manchmal heißt es, die Bilder fehlen. Diese sind aber devinitv da. Auch kommt eine Fehlermeldung wie folgt: MarketplaceError: Etsy AddArtikel failed UpdateInventory failed: Property values must have non-null values for value fields
=====
Anzahl Error Retries: 1
Zusätzliche Error Codes: -1

Es macht echt keinen Spaß mehr, denn ich möchte verkaufen und es geht nichts vorwärts und das jetzt wo die Hauptzeit meiner Artikel anfängt.

Habt Ihr schon an dem Problem gearbeitet?

VG Kerstin

jetzt hab ich glatt die Log-Datei vergessen :-). Anbei die Datei in der Hoffnung ihr findet den Fehler

log

Hallo,

wie ist der Stand der Dinge, mir werden immer wieder nachwievor die Artikel auf inaktiv gesetzt. Entweder es fehlen die Bilder (diese sind aber definitiv in JTL hinterlegt und auch auf Etsy angezeigt) oder er bringt oben genannten Fehler.

Seid Ihr dabei? Wie ist der Stand der Dinge? Es macht so wirklich keinen Sinn, da es mir meine wichtigen Artikel jetzt in der Hochkonjunkturphase immer wieder aus dem Sortiment nimmt und ich nicht weiß wie ich diesen Fehler beheben kann.

Es wäre schön wenn sich hier einmal jemand darum kümmern kann, da das Programm so für mich nicht nutzbar ist.

Gruß Kerstin Brosig

Hi Kerstin,

gibt es ein verknüpftes Ticket bereits dazu ?
Wenn ja, kannst ud mir kurz die Ticket Id schreiben ?

Wäre es möglich, dass wir uns mal per Fernwartung zu dir verbinden um das anzusehen ?

Hallo Marc,

es gibt hierzu einige Tickets, auch wurde bei Euch intern ein Vorgang eröffnet:

https://jira.marcos-software.de/browse/UN2-611

Ticket ID: 16427

Ticket ID: 16558

Ich glaube das wars soweit.

Gerne bin ich auch bereit hier zu testen. Im Moment bin ich nur im Urlaub und nur sporadisch am PC und meist Nachts :-)

Von daher müssten wir das mit dem Teamviewer auf nächste Woche verschieben und hier am Besten ab Dienstag (Montag wird Chaos sein wegen Urlaub)

VG Kerstin

Oh ok, dann wünsch ich dir erstmal einen erholsamen Urlaub.

Teamviewer nächste Woche dann, schreibst du mir am besten in eines der Tickets kommende Woche, sobald du soweit bist (sprich die im Urlaub liegen gebliebene Arbeit durch hast und den Kopf frei hast ?)

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

heute würde es gehen ab 10 Uhr bin ich am Platz.

VG Kerstin

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen