Neues Thema starten

Datenbank Zugang Verwirrt!

Hallo,

ich möchte gerne Unicorn 2 nutzen und will mich nun vertraut machen.

Die installation hat soweit geklappt, denke ich doch :)

Nun wird gefragt wegen Datenbank Zugang, ich gehe davon aus die Verbindung zu Wawi?!


Welche Daten müssen da genau rein.

Habe Forum durchwühlt und google sowie filmchen


Er meckert auch das er die Information nicht in der Registrie findet zugleich sagt er aber ( Server läuft )

Verwirrung, bin nicht wirklich gut dadrin aber gebe mein bestes.


Bin jetzt dankbar schon für tips danke



datenbank.png
(28.4 KB)
1 Kommentar

Hi Nicole,


dein Screenshot zeigt, dass bei der Installatino vermutlich doch noch etwas nicht ganz geklappt hat, denn es wurden nicht die Verbindungsdaten zur unicorn Datenbank (nicht Wawi Datenbank) in der Registry hinterlegt.

Das ist aber soweit kein Problem, du kannst sie in dieses Feld eingeben.

Es gab mehrere Wege wie du die Installation gemacht habe könntest, daher führe ich dir hier die beiden Wege auf, jenachdem unterscheidet sich dann, wie du nun vorgehen musst.


Weg A)

Du hast während der unicorn Installation ausgewählt, dass unicorn den MSSQL Server inkl. Datenbank selbst installieren soll.

In dem Fall eröffene bitte bei uns ein Ticket, da die Zugangsdaten je nach Installation variieren und nur unser Supporter kann die aus eurem System auslesen um sie nun im Fenster aus deinem Screenshot zu hinterlegen.


Weg B)

Du hast während der unicorn Installation ausgewählt, dass bereits eine MSSQL Server existiert (zB weil du einen fertigen genutzt hast oder aber schon vorab einen vorbereitet hast).

In dem Fall gibst du in dem Fenster aus deinem Screenshot die Zugangsdaten zu eben dieser MSSQL Instanz an. Genauer du gibst den Host zur MSSQL Instanz an, z.B . localhost\UNICORN21 oder aber localhost,12345\MEINE_SQL_INSTANZ (das schema lautet: <Host>,<Port>\<Instanzname>

Als Kennwort gibst du das Kennwort vom SA User ein (den gibt es immer bei MSSQL Installationen).


Gruß und ein schönes restliches WE,

Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen