Neues Thema starten

Unicorn 2 auf lokalem server mit wawi über remoteserver verbinden

Hallo, bin neu hier und möchte Unicorn 2 mit der Wawi verbinden.

Die Wawi wird über Remotedesktop betrieben und Unicorn2 auf meinem Rechner. Wie kann ich Unicorn 2 auf die Wawi zugreifen lassen?

Viel Dank vorab.


Hi Anton,


technisch geht das zwar, ist aber nicht optimal, denn unicorn muss ja (viel) mit deiner Wawi Datenbank für jeden Artikel jedes Abgleiches kommunizieren. Wenn das jedes Mal über das Internet passieren soll, verzögert es sich dadurch teils groß. Ebenso muss dein lokaler Rechner dann auch 24/7 laufen, da unicorn ja wie der JTL Wawi Worker für den Dauerbetrieb gedacht ist.


Besser ist es daher, wenn du unicorn ebenfalls auf dem Remotedesktoprechner installierst. Der ist 


a) eh 247 an und daher kann unicorn jederzeit abgleichen und

b) liegt dann unicorn und Wawi DB auf dem glecieh nRechner, was die Latenzen und damit Synchronisationszeiten im Vergliech zu einem lokalen unicorn bei dir verkürzt.


Gruß,

Marc

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist aber, dass die Anforderungen nicht ausreichen.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen