Neues Thema starten

Rakuten Bilder | Alle Bilder werden als Hauptbild eingespielt

Hallo, wir haben das Problem, das bei uns im Backend bei Rakuten alle Bilder die über die Schnittstelle eingespielt werden, als Hauptbild gesetzt werden, was wiederum zu folgenden Effekten führt:


1. Es wird irgend ein Bild als Galeriebild verwendet

2. Es werden im Angebot selber nicht alle Bilder angezeigt, sondern immer nur eins 


Laut Raktuen soll ich mich an Unicorn wenden.


Viele Grüße und schon mal vielen Dank


Markus Koppmeier


image



Hi Markus,


kannst du bitte einmal auf den aktuellen Build updaten ?

Bitte benutze diese Anleitung: Wie spiele ich ein Update ein?


Danach lösche den Artikel bitte mal aus merchants.rakuten.de

Danach öffne bitte unicorn 2, wähle links Rakuten aus, oben auf den Tab "Artikel" und dann suche den Artikel dort. Doppelklick auf ihn und im neuen Fenster auf "Löschen" drücken.


Jetzt unicorn bitte einmal neu starten, einloggen, Artikel nochmal raussuchen, doppelt draufklicken und auf "Neu hinzufügen" drücken.

Nachdem das "Bitte Warten" Fenster weg ist, schaue nochmal unter merchants.rakuten.de nach -> Hat jetzt nur noch 1 Bild die "Hauptbild" Kennzeichnung ?

Hallo Marc,


vielen Dank für die schnelle Reaktion, leider kam ich aber erst jetzt dazu das Ganze nach deiner Anleitung zu Testen und ja es hat für den einen Artikel funktioniert. Allerdings haben wir das Problem bei fast allen Produkten und die möchte ich nun nicht von Hand löschen, hast Du auch hierfür eine Lösung. 


Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend.


Markus

Perfekt, danke für die Rückmeldung,


du kannst wie folgt Rakuten einmal "massenhaft" leeren und neu befüllen lassen:


Wie kann ich meinen Shop zurücksetzen ?

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen