Neues Thema starten

Unicorn 2 Übersetzung für alle Artikel

Hallo,

momentan bin ich auf der Suche nach einer Übersetzung aller Artikel. 

Das Übersetzungsmodul wird bereits von uns genutzt.

Die automatische Übersetzung funktioniert noch nicht aber man ist dabei diesen Fehler zu beheben.

Währenddessen möchte ich bereits ein paar Artikel manuell übersetzen.

Nun werden mir aber nicht alle Artikel auf Unicorn2 angezeigt.

Wie kann man nun am besten vorgehen?

Es wäre sehr praktisch das Übersetzungsmodul über Unicorn2 für die gesamten Artikelbestand im JTL WaWi zu nutzen.

Hi Matthias,

mittlerweile klappt die autom. Übersetzung wieder.

In unicorn werden dir die Artikel in der Oberfläche angezeigt, die du dann dort manuell übersetzen lassen kannst, die du für den jeweiligen Shop in Wawi aktiviert hast.

Das hatte zwischen den Jahren im Build mal gesponnen (weniger Suchergebnisse), aber auch das ist bereits gefixt und online, das Update gibts wie immer via: Wie spiele ich ein Update ein? (Achtung: Wawi 1.4er Versionen fragen bitte per support@marcos-software.de nach dem für dei Pilotversion gültigen Updatelink ;-) )

Über eine Funktionalität auch andere Artikel die bei keinem unserer Marktplätze aktiv sind übersetzen zu lassen beraten wir gerade intern, da dies bereits mehrere anderen Kunden gewünscht hatten.

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. 

Die Übersetzungen sind aber leider nicht da, obwohl die Haken bei den Artikeln für die Marktplätze gesetzt sind.

Wir haben die Unicorn Version 2.1.0.34 vom 04.01.2019.

Ihr braucht mindestens den Build von vorgestern (oder dann besser direkt den von heute).

Danach in unicorn auf "alle Artikel updaten" klicken, damit alle nochmal durchgeschleust werden.

Alternativ manuell je Artikel via die Oberfläche, aber das ist es ja glaub ich, was du grad nicht wolltest ;-) 

Wir haben den aktuellen Build und die Artikel geupdatet.

Es sind keine Übersetzungen im WaWi vorhanden.

wurde denn danach alles nochmal für eine Übersetzung angestoßen ?
Sprich in unicorn mal "Alle Artikel updaten" drücken.

Vorher bitte prüfen, dass in Ausgabeweg "global", wie auch im Ausgabeweg des Marktplatzes in Wawi im jeweiligen Artikel KEIN Inhalt bei Beschreibung, Kurzbeschreibung oder Titel steht.

Da wo etwas hinterlegt ist, übersetzt unicorn NICHTS automatisch ;-)

Bitte auch prüfen, dass in unicorn in den erweiterten Marktplatzeinstellungen unten die autom. Übersetzung aktiviert ist ;-)

Der Button "Alle Artikel updaten" wurde gedrückt.

Den 2. Punkt verstehe ich leider gerade nicht.

Wenn in Global kein Artikeltext steht, dann kann auch nichs übersetzt werden. 

( "global" -> KEIN Inhalt -> übersetzt unicorn NICHTS automatisch)

In Global  (deutsch) haben wir unsere Artikelbeschreibungen, da wir diese auch für den Shop benötigen.

Die anderen Sprachen sind als Dropdown zum Auswählen vorhanden aber es ist kein Text vorhanden.

Die Übersetzung ist in den erweiterten Marktplatzeinstellungen vorhanden.

ja sorry, ich meinte natürlich in der sprache in die übersetzt werden soll ;-)

die muss in global, sowie der marktplatzshop leer sein, sonst wird nicht autom übersetzt.

Die sind leer :)

ich sehe aber auch grad,

ich hab dir zwar "mittlerweile klappt die autom. übersetzung wieder", aber hatte nicht geprüft, ob du denn den aktuellen build hast.

du hast ihn nicht ^^

deine ist noch vom 03.01.2019.

da du aber am 10.01 installiert hast, hast du vermutlich das updat enicht frisch runtergeladen?!

Bitte das einmal machen, sprich die Dateien FRISCH runterladen und dann gemäß anleitung einspielen.

danach zur sicherheit in der unicon oberfläche nochmal im tab "Artikel" auf "Alle Artikel updaten" drücken, danach die uni Oberfläche schließen und die Dienste wieder anschmeißen:

=> Wie spiele ich ein Update ein?

Ich habe noch einmal nachgesehen, da der Kollege den aktuellen Build eingespielt hatte und dieser ist auch vorhanden. Auf dem Screenshot ist der Build vom 10.01.2019 zu sehen.

Haben wir etwas beim Updaten übersehen?

Hallo,

das Ticket ist seit 6 Tagen offen, bis wann können wir mit einer Antwort rechnen?

Ich hab grad mal in euren Kundenaccount geguckt (KdNr endet auf xxx6, Mail läuft auf info@co****me*.** - die gleiche Mail, wie du hier im Forum verwendest), da gabs die letzte Anfrage vor 12 Tagen 15:26 Uhr, es ging um DeepL und polnisch. Beantwortet und geshclossen von uns am gleichen Tag um 16:18 Uhr - Ticket Id 13317. Da ist aber nix offen ?!

Hallo,

es geht hier noch um das Thema das die Übersetzungen nicht funktionieren und wir den aktuellen Build einpsielen sollten und das wurde erledigt. 

Funktionieren tut es leider immer noch nicht. 

Im angehängten Screenshot von der Nachricht von vor 10 Tagen sieht man den Build, der eingepielt werden soll.

Kannst du mir bitte mal unkompliziert die Ticket Nr senden ?
Kann es sein, dass die Mail mit der du Tickets erstellst nicht in eurem Kundencenter hinterlegt ist ?!

Wie gesagt, die letzte Anfrage unter deinem Account ist die nach "polnisch", die prompt beantwortet wurde ^^

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen