Neues Thema starten

cdiscount - Artikel nicht online und teilweise auch nicht auf unicorn2

Wir sind dabei cdiscount einzurichten.

Leider ist es so, dass die Kinderartikel von JTL nicht auf unicorn auftauchen - der Vaterartikel ist nicht angehackt - die Kinder sind es.


Aber auch Artikel, die in unicorn gelistet sind werden nicht zu cdiscount gelistet. 

Der Übersetzer ist dazu gebucht - Portalkategorien können wir leider nicht hinterlegen, da diese nur in französisch angezeigt werden.


Unser Problem ist nun das mit den Kategorien, das wir leider kein französisch können und wir wissen auch nicht, ob wir vll noch etwas anderes übersehen.


Über Hilfe freuen wir uns :)


Nachtrag: Update wurde eingespielt

Hallo Matthias,


hier gilt das gleiche wie im Ticket, daher zitiere ich mal die Antwort aus dem Ticket für andere, die ggf. die gleiche Fragen haben:


"

ohne Portalkategorien geht es leider nicht ;-)


Wir arbeiten in Zukunft daran, diese als Zwischenschritt auch übersetzt anzeigen zu lassen, aktuell werden diese aber 1 zu 1 vom Marktplatz geladen, da sie so ja auch auf dem Marktplatz angezeigt werden.

 Das MUSS wirklich eingestellt werden, ebenso zB die Versandkosten in unicorn (wird auch häufig gerne vergessen ^^).

Ist beides (komplett, d.h. zu 100% ) gemacht und es geht dennoch auch nach 72 h noch nix online, dann guck mal hier:Meine Artikel gehen bei cdiscount nicht online ?

"


Dazu direkt noch meine 2te Antwort, bzgl. fehlender Sprachkenntnisse:


"

nein, eure Artikel werden ja in Wawi auch in "sinnvollen" Kategorien liegen.

Zb alle "Kugelschreiber" liegen in der Kategorie "Kugelschreiber" in Wawi. Dann suchst du dir die französische Übersetzung von "Kugelschreiber" raus (zB via https://www.deepl.com/translator ) und suchst nach dem Artikel auf cdiscount. Dann siehst du direkt im Marktplatz, wo andere Händler (also in welcher Kategorie) diese Art von Artikeln gelistet haben - und kannst genau die gleichen auswählen.Das musst du natürlich nicht je Artikel machen, sondern nur 1x je Kategorie (da unicorn die Zuordnung von den Kategorien auf die Artikel vererbt).

"



Desweiteren besteht aber noch folgendes Problem:


Leider ist es so, dass die Kinderartikel von JTL nicht auf unicorn auftauchen - der Vaterartikel ist nicht angehackt - die Kinder sind es.

Dafür ist die uni Oberfläceh auch nicht gedacht.

Diese ist eigentlich nur zur Kontrolle der Fehlermeldungen gedacht. diese sind aber auch von den Kindern im Vaterartikel vererbt und dort einsehbar.

Die Kinder selbst tauchen NIE in unserer Oberfläche auf, einzig normale Artikel oder Väter.


Das hat aber nichts mit den abgleichen zu tun (die Oberfläche selbst macht auch keine Abgleiche). DIe Dienste mache ndie Abgleiche und beachten natürlich die Kinder. 

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen