Neues Thema starten

Variationsbilder werden nicht übetragen?

Hallo Zusammen,

wir stehen vor dem Problem, dass die Bilder von Var.Kombi Artikeln nicht an Hood übertragen werden.

Ist dieses Problem bekannt bzw. müsste evtl. noch was eingestellt werden?

Danken für die Hilfe im voraus.


Hi,

Hood ist sogar einer der ganz wenigen Marktplätze, der Variationsbilder unterstützt. Wichtig ist, dass die Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Hood: Platin Shop (nur dieser kann Varkombis)
2. mind. 2 aktive (!!) Werte je Eigenschaft
3. Bildgröße < 2.5 MB

Nicht verpflichtend, aber empfohlen:
Dateiformat: JPG
Pixemaß längere Seite < = 1000 px

Gruß,
Marc

Hallo,

danke für die Info.

Wir haben nochmals alles überprüft.

Die Voraussetzungen werden erfüllt, leider weiterhin das selbe Problem.

Uns ist aufgefallen, dass immer bis zu 8 Bilder übertragen werden (Hauptbild vom Vaterartikel + zufällig weitere Bilder von den Varkombiartikeln).

Wenn wir den Artikel über Hood bearbeiten, können die einzelnen Bilder, die Übetragen wurden an die entsprechen Farbe bzw. Variation zugeordnet werden.

Gruß

Gazi Güzel

Hallo Gazi,

Zitat von Bags4u.eu Beitrag anzeigen

wir stehen vor dem Problem, dass die Bilder von Var.Kombi Artikeln nicht an Hood übertragen werden.

Zitat von Bags4u.eu Beitrag anzeigen

Uns ist aufgefallen, dass immer bis zu 8 Bilder übertragen werden (Hauptbild vom Vaterartikel + zufällig weitere Bilder von den Varkombiartikeln). [...] die einzelnen Bilder, die Übetragen wurden [...]

Was denn nun ? Irgendwie widersprechen sich die beiden Aussagen 
Varkombi-Bilder gehen nur bei einem Platin Shop. Es sind dann seitens Hood (also alle Bilder insgesamt (inkl. Bilder vom Vaterartikel und allen Kindern)) maximal 8 Bilder erlaubt (was sich ja mit deiner Aussage deckt). Das Dateiformat sollte wie besprochen JPG sein, es darf aber auch PNG, GIF oder BMP sein (andere Formate akzeptiert Hood nicht).

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind und die Varkombi Bilder zugeordnet hat (und es auf Hood auch eine Varkombi mit mehr als 2 Eigenschaften und jeweils mind. 2 Werten (!) ist), dann werden die Bilder auch den Hood Varkombis zugeordnet.

Grüße,
Marc

Hallo Marc,

die Begrenzung der max. Bilder haben wir leider übersehen bzw. nicht beachtet.

Die Bilder werden übetragen. Zuerst werden die Bilder vom Vaterartikel übetragen, danach zufällig Bilder von Varkombis (insgesamt bis max. 8 Bilder).

Leider kommen wir mit den 8 Bildern nicht aus. Daher versuchen wir es anders zu lösen. Evtl. nur die Varkombis einstellen ohne Vaterartikel, also Artikel ohne Variationen.
Oder wenn möglich direkt in der Wawi bestimmen welche Bilder an Hood übetragen werden sollen. Letztere ist glaub ich bei Hood nicht möglich.

Danke für die Mühe.

Grüße,

Gazi

Hi Gazi,

in der Wawi bestimmen ist aktuell noch nicht möglich, da dort (noch) nicht die passende Auswahlmöglichkeit besteht.
Das ändert sich jedoch mit der neuen Wawi, da du hier gezielt nach "Ausgabequelle" separieren kannst - das scheint also genau die Lösung für euch zu sein - die Problematik dürfte sich also in nächster Zeit von alleine entschärfen =)

Grüße,
Marc

Hallo Marc,

das hört sich ja wunderbar an.
Bleibt nur noch das sehensüchtig erwartete JTL-WAWI 1.0 abzuwarten, hoffen nicht mehr lange... 

Grüße
Gazi

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen