Neues Thema starten

Zahlungsarten Hood (speziell Billsafe)

Hallo Zusammen!

Heute kam die erste Bestellung über Hood rein. Gekauft wurde über Billsafe. Meine Frage hierzu:
Gibt es eine Möglichkeit die übermittelten Kontodaten von Billsafe zu übernehmen?
Momentan habe ich sie manuell in die Rechnung eingefügt.

so long
Harald

1 Kommentar

Hi Harald,

hier sind wir bereits an Hood dran ;-)
Aktuell bekommen wir diese Daten von Hood per API noch nicht, da vereinfacht gesagt, wir diese nicht "brauchen können", bzw. dürfen.
Unsere Händler wollen diese Daten in Ihre Auftrags- & Rechnungsvorlagen einpflegen, was genau das Problem ist. Wenn als ZA BillSafe bei Hood Bestellungen benutzt wurde, darf als Rechnungsvorlage nur eine von BillSafe überprüfte und abgenommene Vorlage benutzt werden und eben (leider) (noch) nicht die vom Händler selbst erstellte in der JTL-Wawi (das ist so Vorgabe seitens BillSafe). Hood hat hier m.W.n. eine globale Abnahme bekommen, sodass -wenn es rechtlich zu 100% stimmen soll- man bei Hood Bestellungen mit ZA BillSafe auch nur die von Hood erstellte Rechnung benutzen darf (diese findest du im Hood Backend "Mein Hood" -> Bestellungen -> Bestellung auswählen -> ganz oben als Link hinterlegt). Ich weiß, dass dies leider umständlich ist, aber so wurde es uns derzeit gesagt/vorgegeben.

Wir haben zu dieser Regelung aber bereits mit Hood Kontakt aufgenommen, wobei Hood widerrum BillSafe laut deren Aussage kontaktiert hat und hoffen natürlich, dass BillSafe hier eine Ausnahmeregelung gestattet. Sobald wir nähere Infos von Hood haben geben wir diese weiter, bzw. bauen es, wenn es erlaubt wird, direkt in unicorn 2 ein.

Grüße,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen