Neues Thema starten

HTML Codierung

Hallo Zusammen, ich teste gerade unicorn2 und habe aktuell das Problem, dass der HTML-Code der Beschreibung bei Hood nicht ordentlich formatiert wird. In der JTL-Wawi bzw. Shop habe ich in den Beschreibungen m.E. relativ sauberes HTML. Wenn Formatierungen dann über CSS. Da einige Tabellen in den Beschreibungen enthalten sind, schmeisst er mir bei Hood riesige Abstände dazwischen. Wird das besser wenn man ein Template einsetzt? Gibt es was besonders zu beachten? Die Option HTML in Artikelbeschreibung entfernen ist keine. Ich wollte eigentlich nicht de Artikel in Hood nachbearbeiten. danke und grüsse olli


 

Hi Olli,

wir leiten die HTML Beschreibung bei Hood eigentlich ohne Veränderungen weiter.
Das einzige was sein könnte ist, dass du Zeilenumbrüche (also \n) in deinem HTML Code hast ?
Diese werden als breakline - Tag dargestellt.

Grüße,
Marc

 


Hallo Marc, also die Beschreibung wurden mit Dreamweaver in den JTL übernommen, weil der WSYSG-Editor ja auch paar Defizite hat. Am besten mal ein Beispiel: Hood - http://goo.gl/s8h1MM und Shop und http://www.myvitargo.de/Vitargo-GAIN...eltueten-a-70g

Hi Olli,

bitte entferne mal testweise die Zeilenumbrüche (nicht (!!) die

HTML-Code:

< br >

- Tags) aus deinem HTML Code und schau, ob die Beschreibung, nach dem der Artikel geupdatet wurde nun passt.

Grüße,
Marc

Ja das ist es - danke! Jetzt suche ich nur noch die Funktion im PSPAD wo ich alle Zeilenumbrüche auf einmal entfernen kann. Oder kannst du ein Editor dafür empfehlen.

Notepad++ alles markieren Zeilen -> Zeilen zusammenfassen

Hi Olli,

danke für deinen Tipp, der hilft gewiss auch dem ein oder anderen Hilfesuchenden mit der gleichen Problematik weiter =)

Grüße,
Marc