Neues Thema starten

Kategoriezuordnung Oberkategorie

Hi zusammen,

ein weiteres kleines Problem bei der Kategoriezuordnung der Oberkategorien.

Die Oberkategorien können nicht zugeordnet werden weil man bis zur letzten Unterkategorie auswählen muss

zb die Oberkategorie: "Damenparfum"

Hier muss bis zu den Unterkategorien gewählt werden, zb Damenparfum -> Calvin Klein

Kann mir jemand sagen wie man das lösen kann?

Lg

Sascha

1 Kommentar

Hallo Sascha,

das ist eine Vorgabe vom Marktplatz selbst, wobei es aktuell auf alle Marktplätze zutrifft.
Du kannst aber natürlich auch deine Unterkategorien eine Portalkategorien zuordnen, im Normalfall sind deine Unterkategorien ja spezialisierter, sodass eine Portalkategorie genauer zutrifft. Und wenn das immer noch nicht reicht, kann man wenn man möchte auch den Artikeln selbst nochmal eigene Portalkategorien geben.

Generell gilt: Je spezialisieter du wirst (also Oberkategorie >> Unterkategorie >> Kategorie in der der Artikel liegt >> Artikel selbst) desto genauer treffen die vom Marktplatz vorgegebenen Portalkategorien im Normalfall zu. Wir übergeben letztendlich an den Marktplatz deine "spezialisierteste" Portalkategorieauswahl.

Gruß,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen