Neues Thema starten

Fehlende Kategorien und Preisvorschlag

Hi zusammen,

Wir haben heute mal Hood über Unicorn angebunden und das hat auch ganz gut funktioniert.

Am Anfang wurden allerdings ein paar Kategorien falsch angelegt sodass ich diese über das Hood Backend gelöscht habe...nun werden aber alle gelöschten nicht mehr auf Hood angelegt  also auch die nicht die richtig waren.

Kann uns da jemand einen Tipp geben?

Zudem wollte ich fragen ob und wenn wie man die "Preis vorschlagen" Option in Unicorn deaktivieren kann

Danke und lg

Sascha

1 Kommentar

Hi Sascha,

ein manuelles eingreifen auf dem Marktplatz sollte in jedem Fall mit uns vorher abgesprochen werden, da wir die Umstände prüfen müssen ob es in dem Fall (reibungslos) geht.
Das Problem bei der Sache ist, dass wir uns auf die einmalige Rückmeldung vom Marktplatz verlassen wenn was angelegt wurde und das als "Ist-Status" ansehen. In diesem Fall weiß nun unicorn 2 nicht, dass bestimmte Kategorien existieren, resp. nicht mehr existieren (da es für solche nachträglichen Änderungen keine Rückmeldung mehr an unicorn 2 gibt).

Das einfachste wird es sein, wenn du den Shop in unicorn 2 löschst und auf Hood nochmal leerst. Danach kannst du einen frischen Shop in unicorn 2 neu anlegen und vorher komplett entsprechend nach deinen Wünschen einstellen und erst danach(!) in unicorn 2 zum Abgleich aktivieren. Bitte lass zwischen "Marktplatz leeren" und "Abgleich wieder aktivieren" 2-3 Stunden vergehen, da manche Marktplätze Probleme mit dem Caching haben und somit alte (eigentlich schon gelöschte) Artikel und neu angelegte Artikel vermischen (wobei wir dieses Verhalten aktuell hauptsächlich bei Rakuten beobachtet haben).

Alternativ kann ein Kollege von mir auch reinschauen und dies von Hand anpassen, den Aufwand hierfür müsste man sich dann vor Ort ansehen (Daten der beiden Systeme vergleichen und die Integrität prüfen), was wo wie eingestellt / geändert wurde nachvollziehen / prüfen - ggf. fallen hier dann Kosten an (jenachdem wie lange dies dauern würde). Falls du es von uns prüfen und ggf. reparieren lassen möchtest mach dazu bitte ein Ticket im Kundencenter auf, am besten mit einer Rückrufnummer unter der wir dich erreichen können und einem Terminvorschlag (in KW 5 ist Do. Nachmittag und Fr. Mittag noch etwas frei).


Bzgl. "Preis vorschlagen":
Ich habe vorhin nochmal in unserem Testshop ein paar Artikel angeschaut und konnte dort nichts entsprechendes sehen, ebenso bei unserem Haupttesthändler. Die Dokumentation der API enthält auch keine dafür vorgesehenen Felder, sodass ich von einer Einstellungen im Hood Backend direkt ausgehe - schau mal ob du unter "Mein Hood" -> "Weitere Einstellungen" -> "Preisvorschläge für Auktionen und Shopartikel zulassen" den Haken gesetzt hast (und nimm in ggf. raus).

Grüße,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen