Neues Thema starten

Funktionsattribute ab Wawi 1.0

Hallo,
ich habe bei Rakuten 3 verschiedene Versandgruppen erstellt und möchte diese, mit Hilfe von Funktionsattributen, den passenden Artikeln zuordnen.

Leider möchte es bei mir nicht funktionieren.

Ich habe zunächst ein Funktionsattribut erstellt mit dem Attributnamen unicorn|Rakuten|Versandgruppe und den Datentyp des Werts als Freitext ausgewählt.
Als nächstes habe ich dieses Attribut in der Kategorie hinzugefügt und den Wert 2 eingegeben. Nun müssten nach der Synchronisation alle Artikel sowie Unterkategorien dieser Kategorie die Versandgruppe 2 besitzen. Dies ist leider nicht geschehen.

Zur Probe habe ich das Funktionsattribut einem einzelnen Produkt hinzugefügt. Nach der Aktualisierung wurde die Versandgruppe auch nicht geändert.

Kann es möglicherweise sein, dass sich etwas bei Wawi 1.0 geändert hat? Die Anleitung dazu gilt ja noch der alten Wawi.

Meine zweite Frage wäre, kann man die Artikelsynchronisation mit dem Marktplatz irgendwie steuern? z.B. dass nur eine Kategorie oder ein Artikel aktualisiert wird und nicht alle.

Grüße

1 Kommentar

Beim einzelnen Artikel funktioniert es jetzt. Das Funktionsattribut der Kategorie wird jedoch nicht weitervererbt.

Habe es nun so gelöst, dass ich jedem Artikel das Funktionsattribut hinzugefügt habe.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen