Neues Thema starten

Preisanpassung / Amazon bzw. eBay Preise übernehmen

Hallo,
in der Preisanpassung ist es leider nicht möglich einfach die vorgegeben (sofern vorgegeben!) Preise von Amazon oder eBay zu nehmen.
In der Regel werden die Provisionen von einem der beiden Marktplätze auch bei anderen Marktplätze in etwa hinkommen.
Es wäre toll, wenn man als Preis einen der beiden Preise aus der WaWi nehmen könnten anstatt des Standard-Shop-Preises.

Gruß Michael


Hallo,
danke für die Info. Also am allerliebsten wäre es mir ja einfach den Amazon/eBay-Preis nehmen zu können. Da sind ja alle Preise schon vorhanden und "handgeglättet".
Na dann ist das wohl ein Feature Request :-)

Gruß Michael

Hallo Michael,

du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder spiegelst die Provision + evtl. Aufpreis (oder Rabatt) durch die unicorn 2 Preisanpassung wider (hier kannst du auch glätten),
oder du benutzt hierfür eine Kundengruppe in der Wawi (dann kannst du die Preise auch manuell direkt aus der Wawi pflegen).

Die beiden Möglichkeiten lassen sich auch kombinieren (also du kannst eine spezielle Kundengruppe als Preisbasis nehmen und hier rauf unsere Preisanpassung anwenden).
Was aktuell noch nicht geht, ist, dass du als Preisbasis den Amazonpreis oder eBay Preis nimmst - das können wir gerne als Feature Request aufnehmen, jedoch erst nachdem die Betaphase beendet wurde (bis dahin geht es hauptsächlich um das fixen von Bugs).

Gruß,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen